teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,

    habe demnächst mein erstes Vorstellungsgespräch für einen Job als Intensiv Mediziner (?) . Es ist mein erstes direkt nach dem Studium.

    Ich würde mich gerne etwas darauf vorbereiten. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es vielleicht Fragen, die immer gestellt werden? Muss ich mir ein Buch besorgen und schonmal die Bedienungsanleitung für die verwendete Geräte auf ITS durchlesen. Was sagt man, wenn nach seinem Interesse direkt auf ITS nach dem Studium anfangen zu wollen. Hospitation ja/nein? Spätere Berufsausichten, mit welcher Fachrichtung soll es nach der Intensiv weiter gehen (Intensiv Innere, Neuro, Chirurgie, Kinder).

    Über ein paar Tipps wäre ich Euch jedenfalls sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13
    Was sagt man, wenn man nach seiner Interesse direkt nach dem Studium mit Intensiv anfangen zu wollen, gefragt wird.

    😢



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Studium,

    was genau für ein Fachgebiet machst du? Einen reinen Intensivmediziner kenne ich eher aus der Schweiz und ich fühlte mich nach 2 Jahren Anästhesie auf Intensiv ziemlich neu. Direkt nach dem Studium ist Intensiv anstrengend. Ich empfehle dir das ICU Buch von Marino, Bedienungsanleitungen vorher zu lesen ist Quatsch.

    Warum willst du auf die Intensivstation?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Anleitungen lesen: auf gar keine Fall

    Hospitation: na aber sicher doch

    Was mich an dem Ganzen nur sehr irritiert. Du sagst, du bewirbst dich für die ITS und es steht die Frage im Raum wie es "danach" weiter gehen soll. Aus meiner Sicht zäumst du damit das Pferd von der falschen Seite auf. Mag sein, dass sich da inzwischen etwas geändert hat, aber in meinem Kopf ist "ITS" keine Fachrichtung.
    Sondern zb Innere, Chirurgie oder Anästhesie. Daher stellt sich mir die Frage von welcher Abteilung die ITS betrieben wird, sprich wo du dich eigentlich genau bewirbt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für welche Intensivstation (Innere, Chirurgie...?) bewirbst du dich? Innere kenne ich in Deutschland noch am ehesten als eigenständige Klinik. Wenn du länger an der Stelle bleiben möchtest, hast du damit dein Fach quasi definiert.

    Hospitation - auf jeden Fall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook