teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @OhDaeSu, freak1 und Coxy-Baby ich danke euch vielmals für eure lieben Beiträge! Die waren sehr hilfreich.
    Ich werde den neuen Chef in Kenntnis setzen, dass der alte Chef es sehr emotional aufgenommen hat.
    Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass meine alten Arbeitskollegen sich nicht trauen würden hinter meinem Rücken zu stehen (nach dem Motto er ist ja eh weg und mit dem Chef müssen wir noch eine Ewigkeit aushalten). 4 sind komplette Frischlinge aus der Uni, die 3 Fachärzte und 2 Alt-Assistenten ersetzen mussten wegen der Kündigung. Der Assistentensprecher pocht auf eine Oberarztstelle und der andere ist der Laufhund vom Chef..... Ich hätte die Frühbesprechung per Sprachmemo aufzeichnen müssen....


    Lohnt es sich ein vorläufiges Arbeitszeugnis einzuholen (ansonsten per Erinnerungsmail an die Personalabteilung)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Aufnahmen ohne Einverständnis können einem selbst auf die Füße fallen. Allerdings sind Zeugenaussagen, falls in diesem Abhängigkeitsverhältnis möglich, und WhatsApp Chats sehr hilfreich. Würde mich persönlich raushalten und einen Anwalt zur Klärung der Rassismusvorwürfe, des Mobbings und der Formalitäten wie Arbeits- und Weiterbildungszeignis einschalten. In großen Kliniken gibt es die Möglichkeit an Antidiskriminierungsstellen und Betriebsrat zu wenden.

    Persönlich würde ich die neue Abteilung (noch) nicht kontaktieren.

    Es tut mir wirklich leid, was du erfahren musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    12
    @hebdo vielen Dank. Wieso würdest du die neue Abteilung (noch) nicht kontaktieren?
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Ich hatte selber leider eine ähnliche Erfahrung...Es hilft nur eins: krankschreiben, vergessen, weitermachen...Für das Zeugnis ggf. die Ärztekammer einschalten...Alles von dieser Abteilung blocken!!! Dem neuen Chef würde ich nichts davon sagen und auf gar keinen Fall sagen, wohin man noch geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde trotzdem jedes Mal eine Sprachaufnahme mitlaufen lassen. Man weiß ja nie und hat etwas in der Hand, auch wenn es rechtlich schwierig ist.

    Ansonsten krankschreiben lassen oder zur Arbeit gehen und vernünftig versuchen weiterzuarbeiten, liegt an deiner Einschätzung der Situation.

    Arbeitszeugnis MUSS "wohlwollend" sein. Das kann man ganz einfach per Anwalt lösen innerhalb von 5 Werktagen.

    Also keine Angst vor bösen Chefs. Die haben mehr zu verlieren als Du als Berufsanfänger (z.B. ihre anderen Assis).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook