teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,


    mir wurde jetzt aus dem Ausland kommend das Physikum anerkannt. Da ich alles selbst finanziere, will ich mein Studium dort (Rumänien) nicht weiterführen. Mir wurde zudem durch die Famulatur die wir verpflichtend machen müssen bewusst, dass ich dort nicht wirklich auf den Arztberuf vorbereitet werde. Ich will nicht in ein Studium finanzieren (dort) von dem ich nicht wirklich überzeugt bin. Ich habe das Physikum; mehr wollte ich dort nicht erreichen.

    Nun wäre meine Frage: Kann man irgendwas machen mit Physikum aber ohne der Immatrikulation an einer Universiät? Hat da jemand eventuell Erfahrungen mit?

    VG,
    H.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Famulatur?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Was genau hast du denn vor? Weiterstudieren in Deutschland? Dann wirst du dich entsprechend um einen Platz bewerben müssen (ich glaube, dazu gibts irgendwo Threads).
    Bis zum Physikum wirst du auch in D nicht auf den Arztberuf vorbereitet. Das kommt erst in den klinischen Fächern und den dann stattfindenden Famulaturen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was genau hast du denn vor? Weiterstudieren in Deutschland? Dann wirst du dich entsprechend um einen Platz bewerben müssen (ich glaube, dazu gibts irgendwo Threads).
    Bis zum Physikum wirst du auch in D nicht auf den Arztberuf vorbereitet. Das kommt erst in den klinischen Fächern und den dann stattfindenden Famulaturen.
    Natürlich weiter studieren. Ich konnte mich aufgrund der Fristen nur an zwei Universitäten bewerben. Ich suche nur ein Plan B



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Famulatur?
    Geht das ohne immatrikuliert zu sein ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook