teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde euch gern fragen, wie viel man als angestellter Facharzt für Anästhesie in einem AOZ verdient? wie viel ist realistisch zu verlangen? 40 h pro Woche, keine Nachtdienste.
    Vorschläge, Erfahrungen in dem Bereich bitte?
    vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Habilitation interessiert direkt ab der Eingangstür des Elfenbeinturms Uni keine Sau mehr, selbst Promotion ist für OA Stelle an Maximalversorgern keine Voraussetzung.
    Das ist nicht richtig. Es gibt periphere Häuser, da muss der CA mindestens ne Promotion haben und größere Maximalversorger, die auf eine Habiliation bestehen. Gerade bei ersterem nicht so ganz sinnvoll/nachvollziehbar, ist aber so.
    Sollten sich mal zwei Kandidaten als OA bewerben (bei Anästhesie kann das mal sein), würde man die Habil zumindest als Pluspunkt "der hat sich angestrengt" sehen.

    Als einfacher Facharzt an einer peripheren Klinik bzw. als OA bei gewöhnlich vorhandenem latentem Bewerbermangel, spielt das natürlich keine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Bin als sogenannter Honorararzt seit Monaten nie weiter als 150 km zum Dienst gefahren und das Gehalt ist auch nie unter 13.000€ gefallen.
    Als Anästhesist hat man sicherlich noch bessere Karten!
    In welcher Region bist du denn tätig und bist du bei mehreren entsprechenden Portalen registriert? Ich habe mich auch mal entsprechend umgeschaut, jedoch wären oft sehr weite Entfernungen nötig gewesen, wenn ich rein mit Honorartätigkeit als Anästhesist tätig sein wollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Christf Beitrag anzeigen
    Ich würde euch gern fragen, wie viel man als angestellter Facharzt für Anästhesie in einem AOZ verdient? wie viel ist realistisch zu verlangen? 40 h pro Woche, keine Nachtdienste.
    Vorschläge, Erfahrungen in dem Bereich bitte?
    vielen Dank
    Bei mir in der Gegend sind zwei anästhesiologische MVZ. Bei beiden habe ich mich schonmal umgesehen. Das eine bot einen Fixbetrag, der knapp über der damaligen EG II Stufe 1 lag. Ohne Fobi-Tage, ohne Fobizuschüsse, ohne definierte Steigerungen, ohne nix. Da hab ich mich echt gewundert, wieso die doch immer wieder Fachärzte finden. Das andere bot Bezahlung entsprechend VKA TVÄ EG II, mit entsprechendem Gehalt inkl Stufenaufstiegen, Plus 7 Fobitage.

    Über andere Erfahrungswerte und Meinungen von anderen AnästhesistInnen würde ich mich aber hier auch noch sehr freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht Standortfaktor (beliebte Großstadt, welches dem Partner ermöglicht Hauptverdiener zu sein), keine Dienste und vielleicht doch kürzere Arbeitszeiten als 40h in der Woche. Chirurgen können nicht länger als 12h am Tag wegen der Prüfungszeit operieren, jemand der schnell ist, ist ggf. schon schneller fertig und alle dürfen früher nach Hause gehen. So würde mein Arbeitgeber-Kollege argumentieren. Und wenn die Medizin immer weiblicher wird, kann ich mir vorstellen, dass solche Jobs in Ballungsgebieten nicht zwangsweise unbeliebter werden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook