teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    45
    Hallo, ich habe eine Frage, ich studiere Medizin im zehnten Semester und beziehe Bafög.
    Ich hatte damals beim Physikum im ersten Versuch nicht bestanden, im zweiten schon und habe dann den klinischen Abschnitt begonnen, den positiven Leistungsbescheid hatte ich damals auch rechtzeitig bekommen und eingereicht, und erhielt weiterhin Bafög.
    Ich habe eine Verlängerung um vier Semester bekommen wegen Corona.
    Aus Prüfungsangst und Stress bin ich das zweite Staatsexamen dieses Jahr leider nicht angetreten, ich werde das im nächsten Halbjahr machen.
    So gesehen werde ich trotz den Corona Verlängerungen nicht bis zum Abschluss Bafög erhalten sondern um ein Semester weniger.
    Rein theoretisch ist ja das damalige erstmalige Nichtbestehen des Physikums ein schwerwiegender Grund, welcher die Verlängerung des Bafög-Bezugs um ein Semester über die Regelstudienzeit hinaus begründet.
    Hätte ich das also damals melden sollen? Bringt es mir nichts wenn ich das jetzt melde?
    Habe ich also überhaupt ne Chance auf ein weiteres Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Wieso stellst du die Frage mehrfach?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Einmal reicht. Der zweite Thread wird gelöscht.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin