teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, man muss es sich nicht verdienen, dass die Leute gesittet mit einem umgehen. Ich gebe dir zwar recht Anne, dass man nicht zuviel auf sich beziehen sollte, aber vor der Patientin die Ärztin, die auch die Verantwortung tragen muss, so zu diskreditieren geht nicht. Punkt.
    Ich glaube auch nicht, dass die TE zwingend Schwierigkeiten hat von erfahrenen Intensivpflegern zu lernen.
    Es ist völlig inakzeptabel und unfair, nicht zuletzt auch ggü. der Patientin, die dadurch verunsichert wird und rein gar nichts dafür kann.
    Ich habe man Anfang aufgrund Unsicherheit auch viel ertragen, geschluckt und durchgehen lassen. Mittlerweile reagiere auf solche Mätzchen mit zb. Ich müsste einmal mit Dir / Ihnen sprechen. Kommen Sie / Du bitte mit. Und dann unter 4 Augen erklären, dass ich dankbar für guten Input / multiprofessionelles arbeiten bin, aber sowas überhaupt nicht geht. Genau so sagen wie es ist. In der Situation bitte gut sein lassen und man kann’s gern später vor der Tür besprechen. Das ist kollegiales Arbeiten. Das andere nicht.
    Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass es wirklich viel mit Alltagsfrust zu tun hat. Die Pflege fühlt sich eben wohl, wenn es sicher routiniert und erfahren abläuft. Kann ich total verstehen. Aber das fällt nicht einfach so von Bäumen und brauch nunmal Zeit. Man kann es nicht ändern. Ich mach auch keinen von der Pflege runter, der noch nicht so trittsicher ist. Geben und nehmen.
    Wenn solche Klärungsgespräche nichts bringen, sich regelmäßig in den eigenen Kopf zimmern, dass man seine Sache gemäß an (nicht) Einarbeitung und seinem Weiterbildungsstand gut macht. Auch wenn andere einen wie einen Vollidioten behandeln. Du weißt es besser, es ist in erster Linie wichtig was du selber von dir hältst. Die Sicherheit kommt von alleine, spätestens dann wird idR auch nicht mehr so mit dir umgegangen. Bis dahin kann ein Hauswechsel tatsächlich manchmal etwas frischen Wind mitbringen und verschafft Auftrieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe tatsächlich vor etlichen Jahren aus ähnlichen Gründen so einen Wechsel vorgenommen und das war damals die richtige Entscheidung. Natürlich kann es dir niemand versprechen, dass es in einem Haus besser funktioniert, aber Blaulicht hat es sehr genau ausgedrückt:sich frischen Wind und Auftrieb zu verschaffen gelingt manchmal durch den Hauswechsel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook