teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn ich glaube, dass du das ungerne hören möchtest aber anscheinend trauen dir deine Vorgesetzten mehr zu als du dir selbst. Also be confident, ist ein gutes Zeichen! Medizin ist leider einfach oft ins kalte Wasser geschmissen zu werden, musste ich auch schon leidlich erfahren. Ein Vorteil hast du jetzt aber dadurch, dass du dich beschwert hast, du hast einen Freifahrtticket 24/7 deinen Oberarzt auf der ITS telefonisch zu nerven !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nun… solange du dich in einem Industrieunternehmen als Akademiker in der Ausbildung befindest (nichts weiter ist man als Weiterbildungsassistent), rotierst du dort auch durch die Abteilungen. Wenn es zu dieser Ausbildung im Betrieb dazugehört, diese Abteilung zu kennen und die Tätigkeiten zu beherrschen. Nach Ansage des jeweiligen Chefs.
    Ich würde dir rechtgeben, wenn man wie bei einer Ausbildung bei einem Arbeitgeber bleibt. Das ist aber selten der Fall. Warum sollte man dann nicht die Position vertreten ich möchte lieber erstmal XY machen, z.B. weil man vorhat die Intensivzeit oder NFA oder was auch immer wo anders zu machen? Mir ist klar, dass dieses morgen bis du dort und dort rechtlich möglich ist. Dennoch ist es ein absolutes Unding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Klingt etwas infantil das ganze, fängt schon beim Threadtitel an und geht beim ersten Satz weiter (OA macht einen fertig). Man muss dich wohl wirklich zum Jagen tragen. Ich finds in Ansätzen nachvollziehbar, aber so ein Selfhandicapping zu betreiben ist sicher nicht ratsam. Augen zu und durch, sonst musste halt das Fach wechseln. Vielleicht solltest du es auch unabhängig davon erwägen: wer sich so dagegen wehrt, gefährdet im Zweifel mit seiner Haltung Patientenleben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Warum sollte man dann nicht die Position vertreten ich möchte lieber erstmal XY machen, z.B. weil man vorhat die Intensivzeit oder NFA oder was auch immer wo anders zu machen?
    Kann man für sich vertreten, ist aber nicht das Problem des Arbeitgebers - und ausnahmsweise mal völlig zu Recht. Du hast einen Arbeitsvertrag und im Rahmen dessen ist es keinesfalls ein Unding, dass der Arbeitgeber dich nach Bedarf einteilt und mit Aufgaben versiert. Im Gegenteil, es ist eine Selbstverständlichkeit. Da die ITS-Zeit oft das Nadelöhr ist und man auf dem Arbeitsmarkt danach deutlich attraktiver ist, haben sich in den meisten meiner bisherigen Häuser die Leute sogar eher darum gerissen. Aber gut.

    ÄiW sind übrigens, wie es der Name auch anklingen lässt, in Fortbildung. Nicht in Ausbildung. Lasst uns bitte aufhören, uns selbst in der Arbeitswelt zu degradieren. Arbeitgeber mögen uns manchmal als teurere Azubis sehen, aber das ist Spott abseits von Fakten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    ÄiW sind übrigens, wie es der Name auch anklingen lässt, in Fortbildung.
    Nö, sie sind, wie der Name sagt, in Weiterbildung. Fortbildung kommt nach der Facharztprüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook