teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, ich dachte ich hätte irgendwo beim Impp nochmal eine differenzierung gelesen, aber kann auch gut sein, dass ich falsch liege



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    20.09.2021
    Beiträge
    15
    Beim Ergebnisbericht kann man doch lesen, wie viel ist durchfallquoten bei Erst und Zewiwiederholer.


    https://www.impp.de/informationen/be...e/medizin.html



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Das liegt daran, dass es ein Trugschluss ist zu glauben, jeder der mal durchfällt wird sechs Monate durchlernen für die nächste Prüfung. IdR fangen die Leute wieder ihre 2 Monate vorher an, bearbeiten den selben Plan, machen die selben Fehler beim Lernen und lassen die selben Themen aus. Dann landet man eben oft wieder im selben Bereich, wenn man alles gleich gemacht hat. Die meisten, die durchfallen, lösen die Probleme, die zum nicht bestehen geführt haben, nicht in den paar Monaten bis zum nächsten Physikum. Daher ist die Durchfallquote groß. Davon solltest du dich aber nicht beunruhigen lassen, du solltest eher anfangen, Themen, die du nicht konntest wirklich fokussiert lernen und drauf achten, wo sonst das Problem lag. Nicht irritieren lassen a la "die Statistik sagt ich bestehe zu 50% nicht!" das ist Quatsch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2021
    Beiträge
    6
    Ich bin zwar nicht im Zweitversuch, aber konnte die letzte Semesterklausur wegen Krankheit nicht mitschreiben und habe daher jetzt (bis auf die eine Klausur) auch ein Freisemester zur Vorbereitung.
    Was alles über die "Nicht-Referenz-Gruppe" gesagt wird, verunsichert mich zwar teils auch, aber letztlich hängt es hoffentlich doch davon ab wie man selbst mit der Situation umgeht.
    Wenn du magst, können wir uns aber gerne mal per PN austauschen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank nochmal für all die netten Antworten.. mir fällt es wirklich schwer damit umzugehen dass die durchfallquote bei wiederholern so hoch ist. Man kommt sich wie der absolute Loser vor. Und das ganze demotiviert mich für den nächsten Versuch. Denke mir wieso sollte ausgerecht ich derjenige sein der von den Wiederholern besteht. Also da ist ganz viel negatives denken von meiner seite



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook