teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi! Ich bin seit wenigen Monaten in einer großen Uro tätig und habe festgestellt, dass ich das Fach einfach nicht machen will :/
    Ich bin nicht gerne im OP und mich interessiert längerfristig die Materie doch nicht genug, um das weiterzuverfolgen. In meiner Abteilung gefällt es mir leider auch nicht so gut, da alles sehr unorganisiert abläuft und personell sehr angespannt ist. Die OÄ sind teilweise echt respektlos zu mir und es wird mit mir gesprochen als wäre ich zu dumm, um 2+2 zusammenzuzählen. Manchmal sage ich was, wenn der Tonfall gar nicht geht aber meistens schluckt man es dann doch runter. Die Überstunden sind natürlich auch noch ein Punkt, der mich allerdings generell eher nicht so stört, solange der Ton dann eben stimmt.
    Ich habe mich nun mit der Ausbidung zum Allgemeinmediziner auseinandergesetzt und möchte das weiterverfolgen.
    Nun habe ich Angst, dass ich keine bessere Stelle (Innere) finde oder die mir eine schlechte Bewertung geben, weil ich so schnell kündige und mich manchmal verteidige, wenn jemand mit mir in unangemessenem Tonfall redet (was sie dann wahrscheinlich nicht so empfinden). Mit meiner eigenen Leistung bin ich aktuell auch nicht zufrieden, weil ich ab und zu noch Sachen vergesse oder so, aber bin eben blutiger Anfänger und denke irgendwo, dass das normal ist nach nicht mal 3 Monaten.
    Als Allgemeinmediziner kann man sich ja auch 3 Monate schon anrechnen lassen und ich überlege einfach zu kündigen und eine neue Stelle zu suchen.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht ? Würdet ihr die 6 Monate durchstehen für den CV?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich würde sofort gehen. Gibt doch genug andere Stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mehr gibt's da fast nicht zu sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Kommt halt drauf an. Für Allgemeinmedizin reichen meines Wissens z.B. auch 3 Monate um als Abschnitt anerkannt zu werden. Unabhängig davon ist natürlich auch auf die Kündigungsfrist zu achten, die nicht immer nur 1 Monat beträgt.

    Innere kriegt man eh quasi überall hinterhergeschmissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe auch kein Problem einer Kündigung in der Probezeit. Kommt vor und dafür ist sie schließlich da.
    Wichtig ist nur, dass Du die Kündigung in einem Bewerbungsgespräch begründen kannst....am besten nicht mit cden strukturellen Problemen sondern mit persönlichen Gründen bzw. einer Umorientierung.
    Auch sollte soetwas natürlich nicht mehrmals hintereinander geschehen, das sieht dann doof aus. Aber einmal sollte gar kein Problem sein.
    Noch ein Tipp: Wenn die Kündigungsfristen es zulassen, dann bewirb dich aus der ungekündigten Stelle heraus (immer mit der Bitte um Vertraulichkeit im Anschreiben). Das macht die Sache gleich viel entspannter, und das Arbeitszeugnis der aktuellen Stelle kann dir dann auch egal sein.

    Und ansonsten: Innerestellen gibt es wirklich wie Sand am Meer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook