teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Apobank? App?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hallo, die Apobank nervt mich schon seit längerem und ich habe aus bloßer Faulheit noch nicht gewechselt. Jetzt scheint sie schon wieder Probleme zu machen. Auf einmal (ich schwöre, ich habe sie nie installiert) habe ich eine App auf dem Handy, VRSecure, mit der ich Zahlungen freigeben soll. Ich habe aber gar keinen Freigabecode, ich habe diese App nie eingerichtet - was soll das? Außerdem wollte ich gestern an einem VR-Automaten Bargeld abheben, da stand sinngemäß "Ihre Bank erlaubt das nicht".
    Habe ich da irgendwas verschlafen?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das mit dem "ihre Bank erlaubt das nicht" hatte ich heute auch am Automaten (visakarte ist von der consorsbank, automat war von der Sparkasse, ging bisher immer problemlos). Ich habe dann noch einen Versuch mit einer anderen Summe gestartet (100 statt 70€),das ging dann problemlos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Sicher, dass das an der Apobank liegt und nicht irgendwer deine Kontodaten versucht zu hacken? Die Apobank verwendet Secure Go plus für Kreditkarten und Online APO Banking+ bzw. ApoTan+. Was hast Du denn für ein Handy/Betriebssystem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hallo, die Apobank nervt mich schon seit längerem und ich habe aus bloßer Faulheit noch nicht gewechselt. Jetzt scheint sie schon wieder Probleme zu machen. Auf einmal (ich schwöre, ich habe sie nie installiert) habe ich eine App auf dem Handy, VRSecure, mit der ich Zahlungen freigeben soll. Ich habe aber gar keinen Freigabecode, ich habe diese App nie eingerichtet - was soll das? Außerdem wollte ich gestern an einem VR-Automaten Bargeld abheben, da stand sinngemäß "Ihre Bank erlaubt das nicht".
    Habe ich da irgendwas verschlafen?
    Eine App, die du nicht installiert hast, die aber von dir sensible Bankdaten haben will.. Da würde ich an deiner Stelle mal zum Telefonhörer greifen, ob das seine Richtigkeit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von easton548
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    7
    Ich finde es schlimm, wenn eine unbefugte Anwendung die vertraulichen Daten eines Nutzers abfragt. Umso merkwürdiger ist es, dass sie zur Bestätigung von Banktransaktionen benötigt wird, obwohl sie ursprünglich nicht dafür gedacht war.
    Ich denke, die beste Lösung wäre, den Support zu kontaktieren, um zukünftige Probleme zu vermeiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook