teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu zusammen, ich klinkke mich hier mal kurz ein und würde eure gerne eure Meinung zu anderen Fächern hören.
    In BW muss man seit 2020 1 Jahr in der Somatik vorweisen (Innere ist nicht mehr gefordert wie zuvor) und Psychiatrie -kann- angerechnet werden.
    Was abgesehen von (Psychiatrie und) Innere wäre sonst noch sinnvoll als 'somatisches' Jahr?
    Auch Neuro, Anästhesie?

    Ich würde gerne den Psychosomatik FA machen, aber davor vielleicht mal noch schauen, welche Alternativen es zum Innere-Jahr gäbe....
    (Habe schon einige Jahre Pflegeerfahrung in der Unfallchirurgie/Neuro, hab in der PSM und Psych famuliert)

    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Wenn du die Wahl hast, dann unbedingt Neuro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Ich denke auch, dass Neurologie gut passt. Nicht nur wegen somatoformer Störungen, sondern auch im Hinblick auf Coping bei schweren/chronischen Erkrankungen. Die üblichen internistischen Themen hast du mit neurologischen Patienten auch zu Genüge.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ok, danke für euren Input! Ich kann mich selbst auch echt eher in der Neuro sehen,... dann kann ich da auch mal während dem PJ jetzt die Augen offen halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook