teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    nach einem Jahr Ausland habe ich mich auf eine ausgeschriebe Stelle beworben, nun leider bekam ich die unschöne Erfahrung einer Absage.

    Ich bin leider örtlich gebunden und würde gerne mich erneut in dieser Klinik bewerben. Es stellt sich nur die Frage, was wenn ich wieder eine Absage erhalte?. Hängt das vielleicht von den aktuellen Zustand und die ganze wirtschaftlichekrise. Die Klinik hat vor kurzen bereits erklärt, dass im Falle es weiter so läuft die privat Insolvenz gehen. Die werben um sogenannte Wirtschaftskrise- rot.

    Ich frage nur, warum die Stellen ausschreiben, wenn die die Mitarbeiter nicht bezahlen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du hast dich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben, aber eine Absage bekommen. Warum willst du dich da nochmal bewerben?
    1. Die wollen dich nicht haben.
    Oder 2. Sie haben jemanden anderen eingestellt (ja, auch wenn die Stelle noch online ausgeschrieben ist).
    Oder 3. Andere Gründe-
    Die Wirtschaftskrisen-Theorie wäre nun wirklich nicht meine erste Erklärung…

    Kurz: Was soll eine erneute Bewerbung bringen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Nicht bei jeder ausgeschriebenen Stelle ist auch wirklich eine frei; genauso wie umgekehrt nicht jede freie Stelle ausgeschrieben ist.
    Manchmal sind alte Stellenanzeigen noch ewig online, manche Kliniken schreiben Stellen aus unabhängig davon ob tatsächlich gerade Stellen frei sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Es gibt nur Sinn sich erneut zu bewerben, falls
    1. zum ersten Zeitpunkt trotz Anzeige gerade keine Stelle frei war oder
    2. sich die Qualität des Bewerbers geändert hat

    Im Zweifel kann man bei einer Absage telefonisch nach en Gründen fragen und gleich abklären, ob eine erneute Bewerbung zu einem späteren zeitpunkt überhaupt Sinnmacht.

    Das habe ich bei kompetitiven Stellen schonmal erlebt, dass Kollegen in der Inneren abgesessen haben und dann z.B. in die Radiologie gewechselt sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Absage ist heute schriftlich in meinem Postfach angekommen. Wir haben andere Bewerber, die mehr qualifiziert und die Stelle in Vollzeit annehmen würden. Als ich aber hospitiert habe, sah überhaupt nicht so aus, als ob sich viele Bewerber für die Stelle interessieren. Die Kollegen waren gestresst, weil die Dienste auf wenige Köpfe verteilt waren, deshalb meine Überlegung mit der aktuellen Situation.

    Es auch egal.

    Ich würde eine andere Abteilung anschreiben, die aktuell eine freie Stelle haben. Würdet ihr bereits erwähnen, dass eine breites Hospitation im Fach Y stattgefunden hat und es eine Absage gab? Oder interessiert das keinen. Die Sache ist, dass ich höchstwahrscheinlich während meiner Facharzt Ausbildung 1 Jahr in der Abteilung, die mir abgesagt haben, hospitieren werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook