teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rappelpaprika Beitrag anzeigen
    Ok, das klingt überzeugend. Ich würde gerne 1 x pro Woche für 4 Stunden in einem Nebenjob arbeiten (hat nichts mit Medizin zu tun) und ich würde mit TZ plus Nebenjob finanziell deutlich besser fahren als mit einem VZ-Klinikjob. Kein kompetentes Fach, Nachwuchsmangel
    @rappelpaprika: Der Wunsch ist ja statthaft, aber man muss sich gut überlegen, ob man sowas im Bewerbungsgespräch thematisiert. Letztendlich BEWIRBT man sich und das ist vielleicht keine gute Werbung?
    Welches Interesse sollte ein Chef daran haben, dass Du noch woanders einen Nebenjob machst? Das macht dich nur unflexibel im Bezug auf die Dienstplanung (aus Chefarzt-Sicht). Ergo rutscht Du auf der Wunschliste nach unten.
    Kleine Nebenbemerkung: Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber ein Nebenjob ist beim Hauptarbeitgeber anzeigepflichtig. Höchstarbeitszeiten dürfen trotzdem nicht verletzt werden (schwierig für AG) und Du landest mit dem zweiten Job in einer anderen Steuerklasse (eventuell doch weniger attraktiv).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    rappelpaprika
    Guest
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber ein Nebenjob ist beim Hauptarbeitgeber anzeigepflichtig. Höchstarbeitszeiten dürfen trotzdem nicht verletzt werden (schwierig für AG) und Du landest mit dem zweiten Job in einer anderen Steuerklasse (eventuell doch weniger attraktiv).
    Das ist mir alles bekannt, ich verstehe auch die Einwände. Trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht nur "Mutter sein" ein Grund für Teilzeit sind, sondern das dies auch nicht-weiblichen Personen ohne Kinder zustehen sollte . Aber es ist vielleicht am besten wirklich in Vollzeit anzufangen und das ggfs auch ganz durchzuziehen. Je früher ist man dann ja auch aus der Klinik raus, was langfristig mein Ziel ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    rappelpaprika
    Guest
    Ich habe in meiner näheren Umgebung schon mehrfach Stellenanzeigen gelesen, wo "mindestens 50%" als Stellenumfang gefordert wurde, aber sowohl eine Vollzeit als auch eine Teilzeitanstellung möglich wäre. Ist das bei AA-Stellen normal? In der "freien Wirtschaft" wird ja oft explizit eine Vollzeitstelle ausgeschrieben und bzgl. Berufsanfängern ein ganz gewisses "Profil" verlangt. Ist das in der Medizin wirklich so anders? Bei "Ihr Profil" stehen dann so absolute Grundvoraussetzungen um überhaupt arbeiten zu können wie "Interesse, Approbation etc.". Ich meine damit Klinikstellen und nicht Angebote von renommierten Unternehmensberatungen, die ja z.T. auch Mediziner suchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    211
    Alles unter 50% kann nicht als Weiterbildungszeit für die Facharztausbildung anerkannt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fantastic Beitrag anzeigen
    Peinlich nur, wenn die Frage kommt, was haben Sie innerhalb 11 Monaten gelernt? Hmm ja Stationsarbeit +Nachtdienste ZNA und Hausdienste musste ich Machen, weil wir unterbesetzt waren. Toll, dann können Sie gut Sonographien, Echo und Schokräume behandeln. Naja, das habe ich nicht gelernt nur flüchtig, da die Klinik keine Rotationsplan hatte und nach 3 Monate Stationsarbeit, kommen Nachtdienste in der ZNA.

    Ich habe von Ex Kollegen erfahren, dass die mit 6 Monaten in der Funktion rotieren, da wo ich mich bewerben möchte.
    Äh - peinlich ist es nur, wenn du das so abschätzig antwortest! Dass man als Anfänger im ersten Jahr zunächst Stationsarbeit lernt und eben NICHT direkt die Funktionen und cool im Schockraum rumhängt, halte ich irgendwie für normal….



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook