teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1 Jahr als Rotationsjahr und nicht als Hospitation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ich sehe auch keinen Sinn in einer erneuten Bewerbung; wenn ich es richtig verstehe, würde die ja zeitnah und ohne sonstigen Veränderungen erfolgen.
    Klar mit einem gewissen zeitlichen Abstand (paar Monate) wäre das denkbar, das könnte man ja dann im Anschreiben sogar selbst ansprechen („Ich würde mich gerne erneut in Ihrer Abteilung bewerben, weil …“), aber nach einer Absage einfach eine neue Bewerbung hinterher schicken, ist keine gute Idee.
    Dabei spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, warum die erste Bewerbung abgelehnt wurde - an die Wirtschaftskrise glaube ich persönlich weniger.
    Einige Häuser heben auch Bewerbungen auf, wenn später dann doch wieder Stellen frei werden, das könntest du ja klären, wenn du hebdos Vorschlag folgst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nein, in eine Bewerbung in einer anderen Abteilung gehört meiner Meinung nach nicht hinein, dass du in der ersten Abteilung schon hospitiert hast. Interessiert nicht, too much information. Und dass du da eventuell für ein Jahr hinrotieren würdest - ist auch erstmal völlig egal.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von Fantastic Beitrag anzeigen
    Die Absage ist heute schriftlich in meinem Postfach angekommen. Wir haben andere Bewerber, die mehr qualifiziert und die Stelle in Vollzeit annehmen würden. Als ich aber hospitiert habe, sah überhaupt nicht so aus, als ob sich viele Bewerber für die Stelle interessieren. Die Kollegen waren gestresst, weil die Dienste auf wenige Köpfe verteilt waren, deshalb meine Überlegung mit der aktuellen Situation.

    Es auch egal.

    Ich würde eine andere Abteilung anschreiben, die aktuell eine freie Stelle haben. Würdet ihr bereits erwähnen, dass eine breites Hospitation im Fach Y stattgefunden hat und es eine Absage gab? Oder interessiert das keinen. Die Sache ist, dass ich höchstwahrscheinlich während meiner Facharzt Ausbildung 1 Jahr in der Abteilung, die mir abgesagt haben, hospitieren werde.
    Nicht erwähnen.
    Du bewirbst dich bei einem anderen Chef um eine andere Stelle. Dann brauchst du den nicht scheu zu machen mit Verweis auf frühere gescheiterte Bewerbungen (in einem anderen Fach).
    Wenn du genommen wirst und dich bewährt hast, wird man dir bestimmt auch eine Facharztrotation ermöglichen.

    Vermeide es nur, dich jetzt in der gleichen Klinik in sämtlichen Abteilungen mit freien Stellen zu bewerben - je nach Personalabteilung/Flurfunk kann dir das negativ ausgelegt werden, wenn du wahllos alles von Gyn über Auge bis hin zur Patho machen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Hinweise. Nein, sowas wurde ich natürlich nicht tun. Ich werde höchstwahrscheinlich eine andere Abteilungssekretärin meine Bewerbung senden, entweder laden die mich zu einem Persönlichen Gespräch oder eben nicht. Erwähnen würde ich wie ihr mir hier empfiehlt erstmal von nichts.

    Alternative wäre erstmal ein Jahr in der Praxis zu gehen. Ärgerlich nur, dass ich hospitiert habe und die ganze Zeit im meinen Bauch gutes Gefühl herrschte, daß es klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook