teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht ein klein wenig mehr Realismus in den Bewerbungsvorgang bringen?
    1. Bewirb dich breit. Nicht nur in der einen Klinik sondern gleichzeitig überall, wo du dir vorstellen könntest zu arbeiten. Auch in der Praxis.
    2. Was ist denn für dich „weiter entfernt“? Alles, was man innerhalb von 30 Minuten erreichen kann, ist doch eigentlich völlig normal. 9 km einfache Strecke ist beispielsweise eine völlig normale Entfernung für einen Arbeitsplatz. Oder möchtest du nur Kliniken und Praxen direkt vor deiner Haustür?
    3. Wenn du heute Bewerbungen rausschickst, dann kannst du mit Glück heute Nachmittag oder morgen Antwort haben. Normal ist das aber nicht. Rechne mit Rückmeldungen innerhalb von zwei Wochen. Chefärzte und Oberärzte haben ja nun wirklich andere Aufgaben als 24/7 das Bewerbungseingangsfach zu prüfen.
    4. Und wenn du eine Absage bekommst, dann hak es einfach ab und such dir was anderes.

    Keine Klinik der Welt wartet genau auf dich! Du bist im Zweifelsfall einfach einer unter vielen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28
    Absolut korrekt.

    Ja, ist sie innerhalb circa 29min ONE Way erreichbar. Eine Klinik oder eine Praxis in meiner Nähe Umgebung wäre einen Traum, leider sind die alle nur mit Auto erreichbar.

    Die Klinik mit der Absage ist halt die am nächstmöglich und ist nur 30km mit einer Fahrzeit von circa 18min erreichbar, deshalb versuche ich irgendwie hinzukommen auch einer andere Abteilung als gewünscht ist mir im Moment keinen Hindernis. Höchstwahrscheinlich rufe ich am Freitag an und frage nach, ob die Bewerbung angekommen ist bevor ich die Praxen oder ggf. eine andere Klinik schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Warte doch einfach mal bis nächste Woche ab, bis du denen auf den Keks gehst.
    Und schreib TROTZDEM weitere Bewerbungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Fantastic Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt.

    Ja, ist sie innerhalb circa 29min ONE Way erreichbar. Eine Klinik oder eine Praxis in meiner Nähe Umgebung wäre einen Traum, leider sind die alle nur mit Auto erreichbar.
    Ich würde dir dringend raten, deine Erwartungen mal einem Realitätscheck zu unterziehen.

    Es ist vollkommen normal, dass man mit dem Auto zur Arbeit fahren muss. 30 Minuten one-way sind dabei eine normale Pendeldistanz.

    Willkommen in der Realität vieler Tausend Menschen...

    Also wirklich...


    Vielleicht hast Du ja Glück und es klappt. Ich drück dir die Daumen. Wenn nicht, wäre das aber auch kein Beinbruch aus meiner Sicht.
    Du kannst natürlich am Freitag nachfragen. Aber Bewerbungen brauchen Zeit. Ich würd nach 14 Tagen nachhaken.

    Und NATÜRLICH TROTZDEM weitere Bewerbungen schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 2 Wochen nachfragen ist mir ehrlich gesagt zu lange. Die Stelle ist ja frei, warum sollen sie sich verzögeren eine Antwort zu geben.

    Bewerbungen habe ich heute auch an der weit entfernter Klinik geschickt.

    Ein wenig enttäuscht und sauer bin ich immer noch wegen der Absage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook