teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Thema: Was arbeiten?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Eigelbe Beitrag anzeigen
    Pharma? Gesundheitsamt? Rechtsmedizin, Ethik, Forschung, Anatomie, Psychologie
    Cool, sagen wir jetzt einfach Worte die uns in den Sinn kommen ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Als Arzt kommt man um Verantwortung nicht herum - egal in welchem Gebiet. Und Vermeidungsverhalten ist meiner Meinung nach das problematischte im Arbeitsalltag. Schwierig wird der EInstieg auch, da wohl die Basics aus dem Studium fehlen. Ein Bewertung deiner Situation ohne dich zu kennen ist nicht möglich.

    Prinzipiell gibt es sehr theoretische und forschungslastige Fachgebiete wie Anatomie, Physiologie, Biochemie und auch Pharmakologie. Wie die Stellensituation dort aussieht, kann ich aber nicht sagen.

    Für alles andere ist eben Patientenversorgung notwendig. In wie weit du dir z.B. in einer Rehaklinik zutraust zu arbeiten, musst du entscheiden.

    Sehr gut finde ich, dass du die Psychiatrie/ Psychosomatik wegen fehlender Abgrenzung ausschließt.

    Vielleicht ist es aber für dich auch nicht möglich ärztlich tätig zu sein. Das muss man sich dann auch eingestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Darf ich fragen, warum du nicht in dem Bereich bleibst, in dem du die letzten beiden Jahre warst? Scheint doch gut für dich gewesen zu sein?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ein paar Ideen: Humangenetik, Laboratoriumsmedizin, Nuklearmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Strahlentherapie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Klar, weil ja kein Radiologe nachts um 3 an Heiligabend neben mir im Schockraum steht oder das Polytrauma CT befunden muss....
    Außer die Klinik ist so klein, dass es keinen Radiologen im Dienst gibt.
    Absolut richtig, dass auch Radiologen Dienste schieben, die alles andere als toll sind. Es gibt jedoch in der Radiologie auch die Möglichkeit die Weiterbildung weitgehend komplett ambulant zu machen oder eben an Kliniken, an denen es keine 24h Radiologie gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook