teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Thema: Was arbeiten?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaffebohne Beitrag anzeigen
    Hallo!
    und hab mich zwischenmenschlich eher schwer getan, Neigung zu Depressionen/Ängsten usw.

    Auf jeden Fall brauche ich jetzt eine Arbeit, die mich nicht fertig macht, mit der und von der ich leben kann und in die ich mit 2 Jahren Auszeit gut hineinkomme und von der aus ich dann (auch rein finanziell betrachtet) in Ruhe überlegen kann, wie es weitergeht, ob ich nicht noch mal was "ganz anderes" mache...

    Blutspendedienst habe ich überlegt, das wäre sicher ok von der Belastbarkeit. Womit sollte man sich da im Vorfeld beschäftigen, welche Kenntnisse unbedingt wieder aneignen usw.? Ich hab fast alles vergessen...

    Wie gesagt, riesiges Interesse habe ich an keinem Fach wirklich. Die PSY-Fächer fand ich im Studium ganz spannend, weil ich mich da wiedergefunden habe, aber das ist für mich einfach zu nah an mir dran...

    So als introvertierter, grobmotorischer, nicht besonders belastbarer Mensch, was käme da infrage?
    Ich würd schauen die psychischen Probleme anzugehen!
    Und ansonsten hast du ne ganz gute Wahl schon getroffen. Schau rein, was dir Spaß macht! Labor, Transfusion, Hygiene, Mibi, ggfs Patho oder Rad/Nuk/Strahlen.

    Zitat Zitat von Mistermeo Beitrag anzeigen
    Radiologie, Nuklearmedizin oder Strahlentherapie. Gute Fächer, die Arbeitsbedingungen sind im Vergleich sehr gut. Muss man allerdings halt mögen. Jedes Wochenende frei ist schon großartig und ich fühl mich auch nicht komplett ausgenutzt.
    An großen Kliniken ist Radio doch stressig. In in der Praxis lernt man's net gescheit. Nuklearmedizin bedeutet gute Arbeitsbedingungen, aber ein Nischenfach. Es soll da zwischenmenschlich in einigen Unikliniken ganz schön knirschen mit viel Personalwechsel (aggressive Alphamännchen...). Strahlentherapie ist ebenso ein Nischenfach und hat dieselben Probleme wie Nuk. Allerdings haben große Strahleneinheiten einen stationären Bereich mit schwerkranken Patienten. Da sind dann palliativmedizinsche Kenntnisse gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Haldole Beitrag anzeigen
    Ich würd schauen die psychischen Probleme anzugehen!
    Das ist die richtige Antwort.

    Und ansonsten hast du ne ganz gute Wahl schon getroffen. Schau rein, was dir Spaß macht! Labor, Transfusion, Hygiene, Mibi, ggfs Patho oder Rad/Nuk/Strahlen.
    Auch das sind Fächer mit viel Verantwortung für die Patient:innen. Wenn man null Verantwortung will ist man quasi in jedem Fach falsch. Und unangenehme Situationen hat man auch da, wenn zugegebenermaßen auch meist anderer Natur als in der unmittelbaren Versorgung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Braucht man idR den Facharzt bzw. mindestens mal BWL Kenntnisse, manchmal wird auch ein Doppelstudium vorausgesetzt.

    Ich weiß das so genau da ich da mal in dem Bereich Praktikum gemacht und auch gearbeitet habe. (Habe Medizin und Wirtschaft studiert)
    Oh okay. Was verdient man da so? FA Gehalt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87
    Wahrscheinlich weniger als ein Assistenzarzt im ersten Jahr mit ein paar Diensten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Braucht man idR den Facharzt bzw. mindestens mal BWL Kenntnisse, manchmal wird auch ein Doppelstudium vorausgesetzt.

    Ich weiß das so genau da ich da mal in dem Bereich Praktikum gemacht und auch gearbeitet habe. (Habe Medizin und Wirtschaft studiert)
    Also an meiner Ex-Klinik ist der Onko-Innere-Chef in altersbedingt in Rente gegangen, er hatte eine Ltd. Oberärztin von seinen Gnaden (inkl. Techtelmechtel). Tja und dann kam der neue Chef mit seinen Leuten und Vorstellungen. Besagte Oberärztin mit natürlich unbefristeten Vertrag ist Leiterin des Controllings geworden. Und alle waren happy. Die Klinik war immer ganz stolz auf die schwarze Null damals.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook