teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Original geschrieben von Aisha
    hey nur weil ich ma um was gebittet habe!
    was regen sich denn alle so auf...
    wer sagt denn das ich mich um nix kümmern würde!also echt typisch ihr mit euren vorurteilen!?wisst ihr wie schwer es eigentlich ist für ne ausländerin überhaupt so weit zu kommen...


    Liebe Aisha,

    hier in den Weiten des Internets sind alle Menschen gleich, sie werden nur an ihren Aussagen beurteilt. Genauso wenig wie du beurteilen kannst, wer hinter einem Usernamen steckt, genauso wenig können wir beurteilen, wer hinter deinem Namen steckt.
    Ob schwarz, weiß...reich, arm...gutes Elternhaus, schlechtes Elternhaus...ob leichtes Leben oder schweres Leben....ob gutes Abi oder schlechtes Abi....
    Im übrigen sollte es auch keinen Unterschied im realen Leben machen aber hier ist es einfach leichter über solche Dinge hinweg zusehen....

    Hier verurteilt dich keiner nach deiner Herkunft, sondern nur das was du tust oder nicht tust...mal eben so zu sgaen...och kann denn nicht mal jemand anders dies für mich machen....diese Einstellung finde ich nicht gut...aber hätten die anderen gewusst, daß du nicht weißt, wie man ne PM schreibt...dann hätten sie auch Verständnis dafür gehabt....


    ihr habt alle eure eltern die ja schon entweder Ärzte,Lehrer,Profs oder was weiss ich noch sind....echt ich finde das echt nicht grad nett von euch.ihr kennt mich doch garnicht...
    ....soviel zum Thema: Vorurteile....denk mal drüber nach, was du grade eben geschrieben hast....





    Gruß
    Pünktchen



    PS Ich habe weder Ärzte noch Lehrer oder Profs in meiner Familie/Bekanntschaft und ich fühle mich von dir mit allen anderen über einem kamm geschert
    Geändert von Pünktchen (16.01.2004 um 09:39 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von Aisha
    hey nur weil ich ma um was gebittet habe!
    was regen sich denn alle so auf...
    wer sagt denn das ich mich um nix kümmern würde!also echt typisch ihr mit euren vorurteilen!?


    Liebe Aisha, von welchen Vorurteilen redest du?
    Weil du im realen Leben möglicherweise Aisha heißt und somit womöglich Türkin bist, ja und!
    Ich bin Ägypter, also Afrikaner, aber was hat das alles mit deinem tread zu tun?
    Keiner hier hat dich wegen deines Namens oder deiner Herkunft verurteilt, ich kann hier nichts derartiges lesen.

    Das worauf ich, und andere wahrscheinlich auch, aufmerksam machen wollten ist nur, dass es mir so vorkam als ob du die Einstellung hast, andere werden es richten.
    Du wörtlich:
    Man muss nicht wirklich selbst aktiv sein.

    Vielleicht hattest du dich auch nur unglücklich ausgedrückt und wir haben es falsch aufgenommen.



    wisst ihr wie schwer es eigentlich ist für ne ausländerin überhaupt so weit zu kommen...zu zeigen das man auch ohne irgendwelche hilfe,das abi mit guten noten schafft!aber viele verstehen es bestimmt garnicht,ihr könnt das nicht beurteilen,weil ihr es einfach nicht verstehen könnt,da wir voll andere probleme haben.


    Ich verstehe genau was du meinst, bei mir ist es auch nicht anders, aber das schützt einen doch nicht vor Kritik.
    Und es ist konstruktive Kritik, wenn wir dich nicht missverstanden hatten. Eigeninitiative ist immer gut.
    Und du kannst stolz darauf sein, dass du es so weit geschafft hast.


    ich kann nicht so einfach bei problemen zu meinen eltern hinrennen und schnell ma was erklärt bekommen...ihr habt alle eure eltern die ja schon entweder Ärzte,Lehrer,Profs oder was weiss ich noch sind....echt ich finde das echt nicht grad nett von euch.ihr kennt mich doch garnicht...

    Ich glaube, die wenigsten hier sind in dieser Situation.

    sorry wenn ich bisschen unfreundlich klinge aber bin grad voll sauer.Wenn du wüsstest wie wichtig es für mich ist...;-(



    Also Aisha,
    ich hoffe wir haben ein mögliches Missverständnis aus der Welt geräumt und dein Gram verfliegt wie eine Feder.
    Denk auch mal ein bisschen darüber nach, was Pünktchen geschreiben hat.
    Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Erfolg für dein Medizinstudium!!!

    Gruß Cranium
    Geändert von Cranium (17.01.2004 um 16:02 Uhr)
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2003
    Beiträge
    49
    Ach wisst ihr was,entschuldigung.Es geht mir zur zeit einfach nicht so gut,halt einfach S... Abistress und so...und Missverständnisse gabs wahrscheinlich auch..naja egal nochma sorry,habs nicht so gemeint mit meinem Beitrag...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    41
    hallo aisha

    also, ich habe eine klage gemacht und kann dir als erstes sagen:
    wenn du dir sicher bist, dass du medizin machen willst, ist das geld gut angelegt. denn die aussichten sind sehr gut, dadurch einen platz zu bekommen und im vergleich zu den kosten, die dir mit einem so langem studium sowieso entstehen, sind die anwaltskosten eigentlich gar nicht sooo wahnsinnig.
    es ist definitiv EGAL, wo sich dein anwalt befindet, er kann ja von überall aus klagen, das läuft ja nicht über persönliche kontakte.
    ABER: wenn du dich nur auf göttingen als wunschort festlegst, weiß ich nicht, ob sich eine klage lohnt. wenn du dir wirklich sicher bist, das machen zu wollen, dann musst du bei einer solchen klage direkt mehrere unis verklagen, sonst lohnt sich das, auch finanziell nicht.
    ich bin zufällig nach göttingen gekommen, obwohl ich aus bayern bin und sicher nicht hierher wollte.
    allerspätestens nach dem physikum, also nach ca vier semestern, kannst du aber mit großer wahrscheinlichkeit in deinen wunschort wechseln, das machen viele.
    lg anja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von anja.huttner
    hallo aisha

    also, ich habe eine klage gemacht und kann dir als erstes sagen:
    wenn du dir sicher bist, dass du medizin machen willst, ist das geld gut angelegt. denn die aussichten sind sehr gut, dadurch einen platz zu bekommen
    Häh...? Und die Prognose eines Pankreas-CA's ist dann auch nicht schlecht? Sorry mir fehlen jetzt bundesweite Zahlen (hibbert bitte!), aber meine Zahlen einzelner Uni belaufen sich auf 0,5%, dass Du einen eingeklagten Platz auch bekommst.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook