teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anatomie ist Magdeburg eher der Durchschnitt im Physikum, Chemie/Biochemie ist überdurchschnittlich, was jetzt nicht so ganz überrascht....... Soll heißen, jede Uni egal wo sie liegt (ich kann die Ost West Unterscheidung nicht mehr hören .....) hat ihre Spezifächer …



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Nein, das hängt wahrscheinlich überhaupt nicht mit dem NC der jeweiligen Uni zusammen. Ich denke, jede Uni hat ihr Problemfach. Das hängt sehr von den jeweiligen Profs ab und kann sich mit einem Semester schlagartig verändern(Neues Klausurschema -> keine Altfragen, neuer Prof? usw.). Bei uns gab es mal 200 Atteste für eine Biochemie Klausur, weil das Fach eben sehr hart geprüft wird. Da es ein Zufallsspiel ist, welche Profs die Leitung in dem jeweiligen Fach haben, wird es wahrscheinlich ziemlich Normalverteilt sein, sprich an Uni X ist Anatomie schwer, dafür Biochemie leicht, an Uni Z umgekehrt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, dass es sehr vom Prüfer abhängt. Unser Präpkurs war eine Lotterie - vier Abschnitte, immer ein anderer Dozent. Alles dabei zwischen „benennen sie die Gefäße um das Herz! Schön, hier ist ihre 1“ und einer Prüfung (Abschnitt Kopf und Hals), wo extrem klinische Bilder abgefragt wurden, die erst im Neurohandbuch in der Klinik stehen.

    Das mündliche Physikum - meine Gruppe sehr angenehm, einstiegsfragen, dann stufenweise höher für die jeweiligen Noten. Gruppe meiner Freundin? (Alle vier durchgefallen) Detailliertes Wissen über biochemische Methoden, verfahren und sehr spezifische Aspekte der tumorenstehung.

    Letztendlich alles machbar aber dennoch sehr davon abhängig, wer und wie fragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook