teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    inspiriert von einem Beitrag über Kostenerstattung selbst rezeptierter Medikamente frage ich mich (zwecks Berufseinstieg):

    Bei welcher GKV seid ihr, seid ihr zufrieden?
    Wonach habt ihr das ausgewählt? (Oder habt ihr nicht ausgewählt, weil ihr schon immer dort wart?)

    Ich bin gerade ein bisschen überfordert mit der Vielfalt der Kassen und frage mich, wohin ich jetzt eigentlich gehen soll.

    Vielen Dank und Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    die mit den geringstem zusatzbeitrag, unterschiedlich je nach Bundesland...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ich war schon vor dem Studium bei der BIG direkt, quasi kurz nachdem sie gegründet wurde, müsste fast 20 Jahre her sein (2005 beim Autounfall war ich dort schon versichert). Damals fand ich es gut, dass sie nicht so diesen riesigen Verwaltungsapparat haben, wie AOK, die in jedem kleinen Nest eine Filiale hat. Es läuft alles online, per Telefon oder über App, ansonsten gab es 1, jetzt 2 feste Standorte. Bin da bisher zufrieden, hab mich aber nie großartig um spezielle Leistungen gekümmert, da ich die in den letzten 15 Jahren auch nicht gebraucht habe. Letzten Endes ist es vermutlich relativ egal, Zusatzbeitrag spielt schon eine Rolle, Großteil der Leistungen ist gleich. Bei speziellen Sachen kann es halt schwierig und nervig sein, aber das hatte ich noch nicht. Schau dir ein paar KK an auf der Homepage, vielleicht Bewertungen lesen, Familie und Freunde fragen.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich bin, seit dem ich arbeite, bei der HKK freiwillig versichert (seit 12 Jahren). Früher war es eine der wenigen Krankenkassen, die Prämien an einzahlende Mitglieder ausschüttete. Inzwischen ist sie mit einem Zusatzbeitrag von 0,69% eine der günstigesten GKV. Sie haben auch einen schlanken Verwaltungsapparat und bislang hab ich vom Service her nichts zu beklagen gehabt. Vieles ist digitalisiert. Die App und ePA sowie das Onlineportal funktionieren gut und wenn irgendwas nicht darüber regelbar ist, bekommt man auch über die Hotline unkomplizierten Support. Daher brauche ich auch keine Filiale vor Ort. Ich bin da sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin von Geburt an bei der BEK. Und weil ich ein bequemer Mensch bin, der sich nicht gerne um sowas wie Versicherungen kümmert, wir das wohl auch immer so bleiben . Da ich bisher eigentlich nie relevant mit meiner Krankenkasse interagiert habe, weiß ich nicht mal ob die einen guten Service habe. Meine Krankenkasse und ich leben bisher einfach friedlich nebeneinander her und lassen uns einfach gegenseitig in Ruhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook