teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arztausweis>Apotheke, Verpackungseinheiten sind dann halt so wie ausgezeichnet (also keine einzelne Ampulle), viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Jono ist doch nicht rezeptpflichtig, oder?

    Es mag sein, dass eine Apotheke quasi größere Originalpackungen aufmacht, um zB 10er Spritzen einzeln zu verkaufen. Das könnte auch bei Infusionslösungen so sein, wobei mir da der Bedarf an einzelnen Beuteln nicht so sinnvoll erscheint.
    Aber wenn nicht, einfach 10er Pack und 10 viggos kaufen und die nächsten 10 Feiern mit weniger Kater verbringen ;) (das war zumindest bei einigen meiner Kommilitonen die Indikation...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Drente Beitrag anzeigen
    Das würde ich mich tatsächlich einfach nicht trauen.
    Ist auch besser so. Diebstahl = Grund für fristlose Kündigung. Egal, ob Heftpflaster, silberne Löffel oder Büroausstattung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Ich glaube, ne Ringer ist so günstig, dass das 10er Pack oder wie viele das in der kleinsten Verpackungseinheit auch sein mögen, nicht groß ins Gewicht fallen dürften. Ob da einzeln abverkauft wird, kann ich nicht sagen. Als ich für meinen Vater und seine Vitamin B-Injektionen Kanülen gebraucht habe, gabs die allerdings auch einzeln, aber die werden auch eher mal vom Otto Normalverbraucher geordert. Ob die einzelne Infusionen verkaufen, weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach kommt: ihr wisst es doch. Oder habt ihr in der Arztschule nicht aufgepasst? Wenn man ein Rezept ausstellt ist der Apotheker verpflichtet genau das was auf dem Rezept ist herauszugeben. Und wenn es 35 Ibuprofen600tabletten sind und in der Verpackung sind aber entweder 20 oder 50 oder 100 dann muss sie der Apotheker im Zweifel einzeln herausgeben.
    Dass dies in der Regel anders läuft ist ein anderes Thema. Im Zweifel gibt er halt mal mehr aus oder frägt beim Verschreiber nach etc. Aber eigentlich müsste es der Apotheker.

    Das kann sich der Apotheker aber auch finanziell sich erstatten lassen. Es kann daher sein dass eine Spezial-Anzahl dann mehr kostet als die nächst größere Standard-Packung. Das sollte man nur wissen. Verlangen kann man ungefähr alles. Die Begeisterung beim Apotheker ist dann halt auch immer nur mäßig weil er den Rest der Packung meist wegschmeißen muss...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook