teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn hier neuerdings los, dass Leute weniger Bewerbungen verschicken als andere Flaschen Korn am Tag saufen, und dann den Weltuntergang mimen, wenn das erwartungsgemäß nicht klappt?

    Ich würde generell davon abraten, zu viel Hoffnung in Bewerbungen auf Stellenanzeigen zu setzen, die schon längere Zeit online sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Stelle aus gutem Grund noch oder wieder frei ist, das Bewerbungsprozedere längst im fortgeschrittenen Stadium angekommen ist, oder die Ausschreibung bereits vollends zur Karteileiche geworden ist. Bei Ausschreibungen die älter als etwa 2 Wochen sind, würde ich das ganze innerlich eher wie eine Initiativbewerbung verbuchen und pauschal erstmal damit rechnen, dass derzeit nichts frei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Also ganz ehrlich: Du hast jetzt zwei Bewerbungen an unterschiedliche Fachabteilungen im selben Krankenhaus geschickt und es hat nicht geklappt.
    Ich würde dir raten, dich damit abzufinden. Es soll halt im Moment nicht sein, dort. Da hilft nur weitersuchen, auch wenn Du lieber dort arbeiten würdest.

    Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert

    Es gibt sicher viele Arbeitnehmer, denen es schonmal so ergangen ist.



    Überhaupt sind 2 (!) Bewerbungen keine Zahl! Klar, kann klappen, muss aber nicht. 10-20 Bewerbungen sind normal. In anderen Fächern kommen die Leute auch auf 100 Bewerbungen.
    Wichtig ist, nicht immer eine Bewerbung rauszuschicken und auf eine Antwort zu warten, sondern sich immer weiter zu bewerben, wenn man gerade sucht. Unabhängig ob bei den anderen Bewerbungen schon eine Reaktion kam.

    Ich persönlich würde ja keine dritte Bewerbung an dasselbe Krankenhaus schicken. Das wirkt verzweifelt und wär mir zu blöde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Also ich würde die Stelle bei der Sekretärin annehmen - die Fachrichtung ist doch egal. Wirst halt Facharzt für Bürokommunikation. Heutzutage muss man flexibel und ignorant äh ich meine hartnäckig sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    rappelpaprika
    Guest
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    10-20 Bewerbungen sind normal. In anderen Fächern kommen die Leute auch auf 100 Bewerbungen.
    Soviel Krankenhäuser gibt es doch gar nicht, wenn man z.B. örtlich einigermaßen gebunden ist. Und wenn man noch ein Fach machen möchte, das nicht an jeder Klinik vertreten ist. Sich für verschiedene Fachrichtungen bei einem Krankenhaus zu bewerben halte ich auch für Quatsch. Da macht man sich maximal unattraktiv. Und einfach in irgendeinem Fach anzufangen, dass einen nicht die Bohne interessiert, ist keine gute Idee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Also ich würde die Stelle bei der Sekretärin annehmen - die Fachrichtung ist doch egal. Wirst halt Facharzt für Bürokommunikation. Heutzutage muss man flexibel und ignorant äh ich meine hartnäckig sein
    Facharzt für Bürokommunikation Wobei... sind wir das nicht alle irgendwie?


    Zitat Zitat von rappelpaprika Beitrag anzeigen
    Soviel Krankenhäuser gibt es doch gar nicht, wenn man z.B. örtlich einigermaßen gebunden ist. Und wenn man noch ein Fach machen möchte, das nicht an jeder Klinik vertreten ist.
    Naja, kommt drauf an, wo man lebt. Alleine in meiner Stadt gibt es mehr als 10 Akutkliniken. Da ich im Ruhrgebiet lebe, gibt es in annehmbarer Pendeldistanz noch rund 20 weiteren Kliniken (je nachdem wie man annehmbare Pendeldistanz definiert...). Klar, die habe nicht alle eine Derma aber Innere, Anästhesie oder ein chirurgisches Fach kann man in all diesen Klinik machen. Ich bin Internistin und könnte locker 40 Bewerbungen an Klinik raushauen, die innerhalb von 45 Minuten mit dem PKW erreichbar wären.

    Die über 100 Bewerbungen aus Nefadozons Post beziehen sich auch eher auf anderen Fächer im Sinne was "was anderes als Medizin". Da kann man sich definitiv nicht bequem zuhause hinsetzen und nur Arbeitgeber auswählen für die man nicht über die Landstraßen fahren muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook