teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann bewirb dich doch erstmal bei der anderen Klinik...mit 1-2 Jahren Berufserfahrung sieht die Welt gleich wieder anders aus und dann kannst du es ja da nochmal versuchen, wenn du noch Zeiten brauchst.

    Aus deinen gestückelten Zeiten tippe ich mal auf Allgemeinmedizin. Da ist die KV-Förderung (= deutlich geringere Gehaltszahlung durch die Klinik nötig) ein Plus, aber manchmal will man auch Leute, die den Eindruck machen, dass sie definitiv länger bleiben...

    Ansonsten ist es ja auch durchaus so, dass die letztliche Entscheidung bei der Personalabteilung liegt. Selbst, wenn die Abteilung dich wollen würde - wenn das Geld nicht freigegeben wird, war es das. Also: abhaken und das Beste aus der Hospitation machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Fantastic Beitrag anzeigen
    Möglich.

    Laut Sekretärin, die suchen auf jeden Fall mehrere Assistenzärzte zur Zeit in der Klinik, wo ich mich bis jetzt 2mal bewerben habe. Einmal antworten die mit Absage und einmal mit aktuell sind keine Stellen frei.
    Von Aussagen, die Sekretärinnen am Telefon machen, kann man sich jetzt aber wirklich nicht viel kaufen. Unsere Sekretärin erzählt am Telefon auch gerne mal, dass wir freie Betten haben weil sie im System sieht, dass da ein leeres Bett auf Station ist. Ohne auch nur ansatzweise über Entlassungen und noch geplante Aufnahme informiert zu sein…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Fantastic Beitrag anzeigen
    Möglich.

    Laut Sekretärin, die suchen auf jeden Fall mehrere Assistenzärzte zur Zeit in der Klinik, wo ich mich bis jetzt 2mal bewerben habe. Einmal antworten die mit Absage und einmal mit aktuell sind keine Stellen frei.
    Die wollen dich halt einfach nicht und warten lieber auf andere Bewerber, egal ob es ne freie Stelle gibt oder nicht.

    Bewirb dich woanders, dort bekommst du keinen Fuß in die Tür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Wie gut sprichst du denn Deutsch? Schreiben ist ja grundsätzlich okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast doch jetzt ein Angebot bekommen. Und an deiner bevorzugten Klinik willst du dich nicht bei einer dritten Abteilung bewerben, da du Angst vor einer erneuten Absage hast. Also ist die Situation doch ganz eindeutig - du musst das Angebot annehmen. Denn andere Handlungsmöglichkeiten gibt es im Moment, gegeben deine Präferenzen, gar nicht. Ich versteh also nicht so ganz, was man da jetzt noch groß diskutieren soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook