teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stehe bei den selben Situationen wie TH nur strebe ich die Fachrichtung Nephro. Lieber anzufangen an einer Uni Klinik oder kleines Haus und später waschseln zur Uni Klinik oder Maximal Versorger mit nephro Abteilung? Ich habe bereits 1,5jahren Innere Medizin gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Willkommen im Forum. Hast du dir die 2 Seiten vorher mal durchgelesen? Da wurde alles wichtige gesagt, auch wenn Nephro jetzt sicher größeres Gebiet ist und öfter angeboten wird, als Rheuma.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    4
    Hallo und danke für die Antwort. Ich habe alles durchgelesen. Genau, weil nephro anderes als Rheuma ist, frage ich, ob in meinem Fall ein Maximal Versorger oder auch erst Regional Versorger und später wechseln. Im Falle vom TH würde ich zur Uni Klinik tendieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    @Hundefutter: Wenn du dir sicher bist, dass du Rheuma machen willst, und die Uni-Stelle in der Rheuma ist, dann würde ich ganz klar die Uni-Stelle annehmen. Man weiß nie, ob es später auch wieder eine Uni-Stelle geben wird, und du bist ja offenbar geographisch stark gebunden.

    @Medical home: Worin soll der Nutzen liegen, nach 1,5 Jahren Innere jetzt nochmal woanders Innere zu machen - wenn du ohnehin weißt, dass du eigentlich Nephro machen willst? Internistisches Allgemeinwissen hast du ja offenbar schon erworben. Dann ist die Entscheidung doch noch viel einfacher als bei der Threaderstellerin, weil der einzige Faktor, der bei der Threaderstellerin für ein kleines Haus spräche, bei dir wegfällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo davo. Die TH hat fast 13 Monate gearbeitet und ich 17Monate. Warum ich wechseln will, weil ich mit meinem Partner in einem anderen Bundesland gezogen sind.

    Mir fehlen noch die Rotationen auf die Funktion, Intensiv, die im großen Krankenhäuser glaube ich nicht einfach zu organisieren sind, oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook