teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich habe ich vor knapp 5 Monaten in der Anästhesie eine Klinik angefangen , die gut 1 Stunde mit dem Zug erreichbar ist. Ich habe mich dort bewerben, da laut Stellenanzeige. Der Beruf lässt sich gut für Väter und Mütter mit Kindern vereinbaren durch gut strukturierte Dienstplanmodel und Schichteinsätzen.

    Ich habe bereits 2 Jahren in der Anästhesie gearbeitet, sodass ich direkt auf der Intensiv Station angefangen habe. Ich bin fast 5 Monate da also noch in der Probezeit und mir gefällt es gar nicht dort weiter zu arbeiten. Die Dienstbelastung ist relativ hoch und die Assistenzärzte aus der Ansthäsie, die gerade dort ihre Rotationszeit verbringen sind unzufrieden. Diese erzählen auch, dass die gerade im ganzen Klinik Personalmangel haben. Sowohl Intensiv Station als auch in der Anästhesie arbeiten die immer viel mit. Auch Kollegen ständig aus welchem Grund auch immer krank. Ich habe innerhalb von zwei Monaten fast 7 Dienste bis jetzt übernommen, da die Kollegen krankheitsbedingt ausfallen. Zur Zeit habe ich Urlaub und ehrlich gesagt befürchte ich, dass ich gleich nächste Woche Dienste übernehmen muss.

    Ich habe 2 Kinder und das ist an Dauer sehr anstrengend finde ich aber auch den Weg bis zur Arbeit.

    Übertreibe ich vielleicht ein wenig aber wie sieht ihr das?

    Kündigung in der Probezeit und eine neue Stelle suchen?
    Weiter in der Klinik arbeiten? Und Durchhalten
    Wird die 6 Monate angerechnet als Intensiv Zeit für meinen Facharzt in der Anästhesie?

    Ich freue mich sehr auf jede Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11
    Eine Frage hbae ich noch, wie soll ich das genau begründen beim neuen Arbeitsgeber? Wieso habe ich innerhalb der Probezeit gekündigt? Es ja der selbe Fach VON Ansthäsie zu Ansthäsie im Fall vom Klinik Wechsel
    Und im Lebenslauf sieht auch wahrscheinlich blöd aus. 6 Monate nur zu schreiben :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Kündigen ist wohl erst mit neuem, unterschriebenen Vertrag sinnvoll. Hast du etwas Neues in Aussicht?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11
    Ich habe schon was gefunden, aber ich will mich nicht beeilen.

    Ich frage mich nur, warum mir das nicht bei der Hospitation aufgefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was denkt ihr? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook