teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Du arbeitest länger, weil du pro Tag/Woche/Monat weniger arbeitest. Aber ist doch schön, dass du die dreifache Menge an Fehltagen hast. Ich hoffe, du hast das schriftlich?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    25
    @Feuerblick: ich finde, du klingst ziemlich unfreundlich

    Ich denke, die Fehlzeit erhöht sich nicht pro Jahr, sondern für den gesamten Zeitraum (also knapp 2 Jahre). Und das ist auch fair so. Denn wie sollten 10 Fehltage pro Jahr inkl Krankheiten und Ferien bei 2 Kindern machbar sein? Da sind selbst 20 Fehltage sportlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, PJ in Teilzeit bedeutet ja nicht zwingend, dass man Kinder hat. Mag ja auch andere Gründe geben.
    Nach wie vor ist mir aber unklar, warum man bei doppelter PJ-Zeit das dreifache an Fehltagen bekommt. Hat das LPA das begründet? Daher auch die Frage nach dem Schriftlichen.
    Geändert von Feuerblick (09.11.2022 um 15:48 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Iwonaslawik Beitrag anzeigen
    Zu den Leuten, die sich das auch fragen:
    Ich habe die Information von LPA bekommen: wenn man PJ in Teilzeit (50 %) macht, verdoppelt sich die Anzahl der Fehltage: also man hat 60 Tagen Fehltagen..in einem Tertial darf man Maximum 40 Tagen Fehltage haben.
    Das LPA ist an die Vorgaben der Approbationsordnung gebunden: Dreißig Fehltage für jeden, Ausnahmen nur nach Amtsermessen im individuellen Härtefall, wenn andernfalls der Abschluss gefährdet ist.

    Du hast das falsch verstanden, oder du bzw. das LPA haben sich ungünstig artikuliert. Wenn du das PJ in 50 % Teilzeit absolvierst und lt. Bescheinigung einen Zeitraum von 2 Wochen gefehlt hast, dann zählt davon nur die Hälfte als Fehlzeit, weil du auf Grund der Teilzeit in diesen zwei Wochen eben auch nur die Hälfte gearbeit hättest. Aber du bekommst garantiert nicht 60 Fehltage, um die dann auf deine 2.5-Tage-Woche zu verteilen und rechnerisch 24 Wochen fehlen zu dürfen.

    Dass du Kinder hast ist irrelevant. Es geht beim PJ um die Vermittlung ärztlicher Fähigkeiten. Wenn du dafür länger brauchst, ist das so. Dafür existiert die Teilzeitregel. Inhalte erlassen bekommst du nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    So kenne ich das auch.
    Daher nochmal die Frage an die TE: Hat dir das LPA diese Auskunft mit den 60 Tagen schriftlich gegeben? Wenn nein, dann würde ich nachhaken. Sonst könntest du am Ende ein Problem haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook