teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    An der LMU hast Du im Rahmen der rechtsmedizinvorlesung (die übrigens sehr gut gemacht ist) zwei bis drei Autopsien im Semester, eine hast Du im Kurs spez. Pathologie (die war beschissen,war am ersten tag nach meinem Urlaub und ein sechsjähriges Mädchen,das hat einen echt runtergezogen) und dann in Rechtsmedizin noch eine Leichenschau,das reicht dann auch an Toten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    es gibt an der lmu die rechtsmedizinische vorlesung für juristen, da gab es - vor langer zeit - immer eine sektion pro semester. weiß aber weder termine noch ob meine info überhaupt noch korrekt ist.

    gruß
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    In Essen mussten wir nur 2 mal eine Leichenschau machen . Eine Sektion angucken war freiwillig.
    Ich habs gemacht, und kann nur sagen einmal und nie wieder. Wenn ich an den Geruch denke wird mir jetzt noch übel...

    Grüsse
    You must be the change you wish to see in the world ( Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also ich fands total interessant! Ich würde da auch wieder hingehen!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    die rechtsmedizinvorlesung für die juristen ist freitags gegen 14 / 14.30 Uhr irgendwie sowas in der drehe.. zweimal im semester mit leiche.. der großteil der dort anwesenden sind aber mediziner.. kann den vorlesungsteil auch nur empfehlen.. ist wirklich gut gehalten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook