teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von reinheit89 Beitrag anzeigen
    Weder spreche ich der Allgemeinmedizin ihre Komplexität ab, noch schätze ich das Fachgebiet gering. Ich hoffe, in der allgemeinmedizinischen Praxis lernen zu können und ein guter Arzt zu werden, ohne mich in einer Klinik für Innere Medizin verheizen zu lassen.
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    12 Monate Geriatrie ist zu wenig. 12 Monate innere ist generell eher zu wenig. Trotzdem wird es jemand geben, der dich zu diesen Konditionen anstellt.


    24 Monate innere, davon mindestens 6 Monate Notaufnahme erwarten wir in unserer Praxis.
    Das befürchte ich leider auch. Ich werde jetzt mal in die Praxis gehen und schauen, wie ich mich schlage und ob ich mich fachlich weiterentwickeln kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    12 Monate Geriatrie ist zu wenig. 12 Monate innere ist generell eher zu wenig. Trotzdem wird es jemand geben, der dich zu diesen Konditionen anstellt.


    24 Monate innere, davon mindestens 6 Monate Notaufnahme erwarten wir in unserer Praxis.
    Bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass es nicht bei allen Praxen so ist bzw auch Zeiten in anderen Fächern als der Inneren als "hilfreiche/ lehrreiche" Erfahrung angesehen werden.
    Es hilft einfach nichts, noch ein Jahr Innere mehr hätte, zumindest in meinem Fall kaum Mehrwert was die kaum vorhandere Lehre angeht... meist ist es emotional/körperlich ein Überlebenskampf. Was weniger an den Kollegen oder an der Inhaltlichen Arbeit als mehr an den Arbeitsbedingungen/Diensten/System der stationären Inneren / Klinik ansich liegt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
    Erwartet ihr denn auch ein bisschen Chirurgie, Orthopädie und Derma? Oder vertraut ihr da mehr auf "wird schon irgendwie gehen" als im internistischen Bereich?
    Ja, natürlich, und Kinderheilkunde, Urologie, gyn, 3 Monate hospitation nukularmedizin (die Schildkröte ist häufig!) plus mind. 5 Tage Seminar refresher vorklinische anatomie für angehende Hausärzte mit Fokus auf Bewegungsapparat (wichtig zb: "die spina illiaca posterior superior und ihre Bedeutung bei der Diagnostik akuter kreuzschmerzen).

    Kurz gesagt : Nein, erwarten wir nicht, aber innere ist mit Abstand das wichtigste und häufigste Fach. Ohne solide innere Kenntnisse übersieht du so viel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook