teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
    Nein. Man sollte schon darauf achten, dass 40 Stunden im Arbeitsvertrag stehen. Ich kenne allerdings nur wenige Assistenzärzte in der Praxis, die real die 30 bis 35 Stunden überschreiten - allein schon aufgrund der kurzen Tage am Mittwoch und Freitag.
    Okay, das ist dann ja Kulanz der Praxis, nicht der KV. Also ich hätte in den Praxen in denen ich hospitiert habe auch wirklich Vollzeit arbeiten müssen. Mittwochs und freitags machen nämlich einige Praxen auch Sonos, Hausbesuch, Altenheim, etc... Hab jetzt nen Vertrag über 30 Stunden und die Praxis bekommt entsprechend die Förderung und legt noch ne gute Summe oben drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2015
    Beiträge
    7
    Hallo! Ich glaube, mir meiner Frage bin ich hier richtig. Ich werde kommendes Jahr 5 Monate im Zentralen Ultraschall einer Uniklinik, 3 Monate in der Radioonkologie und 12 Monate Innere Medizin in einem geriatrischen Akuthaus hinter mir haben. Ab 4/23 möchte ich dann in eine allgemeinmedizinische Praxis. Ich werde mich nach einer Weiterbildungsstelle im ländlichen Raum umsehen. Haltet ihr es für realistisch, mit folgenden Vorstellungen in die Verhandlungen zu gehen:
    - Vertag über 40h
    - Gehalt = voller Förderbetrag
    - Tatsächliche Arbeitszeit ~75%.
    Danke schon einmal für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ohne Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Ohne Probleme.
    Das ist ironisch gemeint, oder?
    Ich denke, dass man nach 12 Monaten Innere Medizin in einem geriatrischen Akuthaus keine allzu großen Forderungen stellen sollte, weil man schlicht und ergreifend fachlich gesehen noch viele Lücken hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne genug Leute die das so gemacht haben... ( Okay vielleicht insgesamt eher 32h, Minimum war 25 was ich gehört habe) Du bist ja trotzdem die Standard Praxis Öffnungszeiten da hast aber Mittwoch und Freitag früh frei und machst vielleicht noch ein paar Hausbesuche in der Mittagspause... Bei so Standard 8 bis 12 und 15 bis 17 Uhr kommst du ja nur auf 26h plus Hausbesuche dann kommt man mit 32h schon hin je nach Praxis Organisation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook