teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    10.11.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    letzte Woche Freitag habe ich der Chef meiner neuer Arbeit mitgeteilt, dass ich zum 1.2.2023 arbeiten möchte. Nun leider hat uns heute die Tagesmutter Bescheid gegeben, dass Sie aufgrund gesundheitlichen Probleme das Kind zum 1.2 nicht betreuen könnte. Ich bin durch mit den Nerven und weiß nicht genau, wie ich das den neuen Arbeitgeber mitteilen kann. Ein Arbeitsvertrag habe ich noch nicht erhalten, wird wohl diese Woche oder nächste per Post geschickt. Wie soll ich jetzt vorgehen? Der Arbeitsvertrag unterschrieben und dannch mitteilen, dass ich zum 1.8.2023 erst arbeiten kann oder direkt morgen anrufen und bei der Sekretärin Bescheid geben? Ich bin für jeden Tipp dankbar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Kopieschop Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsvertrag unterschrieben und dannch mitteilen, dass ich zum 1.8.2023 erst arbeiten kann
    Sehr gute Idee, dich schriftlich vertraglich einer Leistung zu verpflichten, die du absehbar nicht wirst erbringen können.

    Blöde Situation! Durchatmen, erstmal entspannen. Du hast noch keinen Arbeitsvertrag vorliegen, also derzeit auch keinen Zeitdruck. Überleg dir, ob es alternative Möglichkeiten gibt, bevor du da anrufst und etwas sagst, was du später bereust.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Jetzt ganz gewagte Möglichkeit: Andere Tagesmutter oder KiTa?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    10.11.2022
    Beiträge
    9
    Eine Tagsmama oder Kita kurzfristig zu bekommen ist unmöglich. Wir haben uns seit über einem Jahr schon gemeldet



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde das offen und ehrlich kommunizieren. Frag, nachdem du deinem Zukünftigen Chef das mitgeteilt hast, in der Personalabteilung wegen Kita-Plätzen oder Betreuungsangeboten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook