teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe jetzt über einen meiner ehemaligen Weiterbilder eine Hospitationsstelle bekommen.

    Wie schon hier von jemandem erwähnt wurde, dank Corona und dem ganzen damit verbundenen Aufwand ist es aktuell sehr schwer, ohne irgendwelche Beziehungen eine Hospitation zu bekommen.

    Bei der Beantragung einer Weiterbildungsermächtigung muss wohl angegeben werden, in welchem Zeitraum wieviele Ergometrien durchgeführt werden. Es bringt also nichts, in einem Haus, das bei der Beantragung der Weiterbildung nur ein paar Ergometrien gemeldet hat, jeden Patienten aufs Fahrrad zu setzen.

    Mein ehemaliger Weiterbilder hat sogar auf Bitte der Landesärztekammer bestätigt, dass ich diese Ergometrien gemacht habe, wurde aber trotzdem nicht anerkannt.

    Die BLAEK überprüft aktuell, wie lange ich die Hospitation beim Kardiologen machen muss, es kommt auch dort auf die bei der Beantragung der Weiterbildung gemeldeten Untersuchungen an, nicht auf die tatsächlich durchgeführten Untersuchungen.

    Sportmedizin ist auf Nachfrage wohl nicht zu empfehlen, zumindest dort wo ich angefragt habe, machen die immer mal wieder ganze Untersuchungstage nur Ergometrien in denen man wohl auch auf 50 Stück kommen würde, an anderen Tagen aber keine Untersuchungen. Das wird dann aber von der Landesärztekammer nicht unbedingt anerkannt.

    Das Schlimme sind auch immer die Antwortzeiten. Von der Einreichung der Unterlagen bis auf die Idee, dass meine Ergometrien nicht vollständig sind, sind mittlerweile fast 6 Monate vergangen 😬

    Alles ein bisschen absurd, aber man ist ja im Gesundheitswesen schon an vieles gewöhnt 🤪



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Das passt schon, ist halt der Unterschied Klinik/Niederlassung.
    Kathetern tut so ziemlich jeder gerne, bringt ja Geld in die Kasse!
    @DoctorMedic: Wo in Bayern suchste denn, gerne auch per PN.
    Vielen Dank Christoph, ich habe doch noch eine Hospitationsstelle gefunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook