teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sitzkissen
    Mitglied seit
    12.07.2021
    Ort
    Österreich
    Semester:
    12
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woher weißt du, dass ich in Ö studiere? Bin noch in Ö eingeschrieben, wollte nun aber Teile meines PJs in Land machen. Tendiere in Deutschland zu arbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sitzkissen
    Mitglied seit
    12.07.2021
    Ort
    Österreich
    Semester:
    12
    Beiträge
    13
    Sie haben das so erklärt:
    Früher gab es für Frauen keine Alternative. Es war ein männliches Fach. Mittlerweile sind die meisten Gynäkologinnen und bei dieser neuen Auswahl gehen viele Frauen nun lieber zu Frauen. Ich kenne selbst einige Freundinnen, die lieber zu einem Mann gehen bzw. denen es egal ist. Aber für mich stellte sich nun die Frage, ob diese paar ausreichen, um eine Praxis lukrativ zu halten. Ich habe nun auch eine niedergelassene Gynäkologin gefragt und die meinte, da könne sie den anderen nur zustimmen. Natürlich ist das keine absolute Aussage, aber auf alle Fälle relativ gesehen, sei es für Männer wesentlich schwerer Fuß zu fassen. Leider kenne ich keinen frisch niedergelassenen, männlichen Gynäkologen. Daher dachte ich, ich schreibe mal hier ins Forum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Das ist schon mal richtig Käse. Frauen in der Gynäkologie gab es schon vor mindestens 30 und mehr Jahren. Dennoch gab es schon als ich Teenie war viele Freundinnen, die lieber zu einem Mann gingen. Mehr Empathie, mehr Vorsicht bei den Untersuchungen war die Argumentation. Aktuell hält sich das hier in meiner Gegend und auch im Bekannten/Freundeskreis die Waage.
    Umgekehrt gibt es auch genügend weibliche Urologen. Die sitzen auch nicht gelangweilt in der Praxis, weil die Männer sich nicht trauen.

    Kurz: Ich halte diese Aussage für völligen und überholten Quatsch. Wir leben doch nicht mehr im vorletzten Jahrhundert, als es für Frauen noch unschicklich war, sich von männlichen Ärzten untersuchen zu lassen und man es nur tat, weil es keine Frau gab, die es hätte tun können.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.541
    Zitat Zitat von Sitzkissen Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass ich in Ö studiere? Bin noch in Ö eingeschrieben, wollte nun aber Teile meines PJs in Land machen. Tendiere in Deutschland zu arbeiten.
    Das geht aus deinen Postings vom letzten Jahr hervor .
    Hier verspätet ein herzliches Willkommen im Forum
    Magst du dein Profil noch ein wenig ergänzen?
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gyn als Mann ist gar kein Problem!
    Wenn es dich interessiert, mach. Hier gibts auch zahlreiche Niedergelassene und es läuft wunderbar für die.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook