teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder halt den Klassiker, Unfallchirurgie!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2023
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ohne Feinmotorik kommst du auch in der konservativen Augenheilkunde nicht weit. Man denke an so simple Dinge wie Fremdkörperentfernungen, bei denen man dem Patienten tunlichst nicht in den Bulbus stechen sollte. Also ja, braucht man, ist wichtig.
    Ich bin noch am Anfang des Studiums und habe den Wunsch, später Augenarzt zu werden. Wie machbar ist das denn motorisch gesehen? Ich weiß gar nicht, wie talentiert ich motorisch bin, aber würde mir die Wunschvorstellung aufgrund dessen ungern zerstören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Probier es doch einfach in einer Famulatur aus. Wenn du gut kleine Sachen basteln kannst, gerne fummelige Kleinarbeiten machst, in der Lage bist, mit Pinzette kleinste Gegenstände zu greifen und auch ansonsten deine Kräfte dosiert und genau einsetzen kannst, dann sollte das klappen. Man muss eine außerordentlichen feinmotorischen Talente haben, aber echte Grobmotoriker oder Menschen mit nur gering ausgeprägter Feinmotorik werden in dem Beruf nicht weit kommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook