teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!

    Hab da mal ne frage. und zwar hab ich mich mal gefragt wie das so ist mit der Bundeswehr.
    Wer kann mir helfen und weiss, ob und wie man als arzt (facharzt) zum bund gehen kann als Sanitätsoffizier oder ähnliches? Macht das Sinn?m Welche Möglichkeiten hat man dort? Vierlleicht auch außerhalb von bundeswehrkrankenhäusern?

    interessiert mich einfach nur brennend, welche Möglichkeiten sich bieten. Kommt für mich eh (noch) nicht in Frage, da ich mitten im studium stecke.

    Vielen Dank für eure Informationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bundeswehrmann
    Mitglied seit
    08.08.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    leider noch kein platz
    Beiträge
    11
    Wenn du als Artzt zum Bund willst musst du dich ganz normal bei der Bundeswehr bewerben. Die nötigen Informationen dazu bekommst du von dem Wehrdienstberater in deiner Nähe. Danach musst du dann noch das Testverfahren in Köln bestehen, mit der Ausnahme, dass du keinen Studieneignungstest machen musst, da du ja schon fertig studiert haben wirst. Deine Einsatzgebiete beim Bund wären dann wahrscheinlich in einem Bundeswehrkrankenhaus oder auf irgendeinem Stützpunkt als Truppenartzt. Das ist so eine Art Hausartzt für den jeweiligen Stützpunkt. Natürlich müsstest du auch ab und zu mal ins Ausland. Setz dich am besten mal mit deinem Wehrdienstberater in Verbindung, der kann dir alles ganz genau erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Ok, danke.
    Da werd ich dann ja vielleicht auch erfahren, ob es noch andere Einsatzgebiete gibt.
    Danke, für deine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Nach Berlin ausgeliehener Bremer
    Semester:
    9. Semester Biologie - Endspurt
    Beiträge
    17
    Wobei es bei der Bundeswehr auch angestellte Ärzte gibt, also Zivilisten, die bei der Bundeswehr in Lohn-und-Brot stehen.

    Ich weiss zwar nichts über deren Einsatzbereiche, ich weiß nur, dass ich bei der Musterung von solch einem zivililen Arzt untersucht wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das sind Vertragsärzte. Hängt damit zusammen, das die Bundeswehr wohl momentan Personalprobleme im Bereich der Ärzte hat. Aber als Vertragsarzt landest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in einer Sanstaffel. Und ob es so toll ist die Leute da im Fließbandverfahren abzufertigen,...............
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook