teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Hellequin
    Hängt damit zusammen, das die Bundeswehr wohl momentan Personalprobleme im Bereich der Ärzte hat. Aber als Vertragsarzt landest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in einer Sanstaffel. Und ob es so toll ist die Leute da im Fließbandverfahren abzufertigen,...............

    Blödsinn...Blödsinn...und...Blödsinn...bin grad zu faul, ausführlich zu antworten...wer spezifische fragen hat, mir einfach mailen.

    Der Frosch
    P.S.@Hellequin : Das FLießbandverfahren hat man übrigens bereits ÜBERAll eingeführt
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wat heißt da Blödsinn?
    Hat mir meine Quelle bei der Bw so erzählt

    Beim Fließbandverfahren im Zivilkrankenhaus besteht der Erstkontakt zum Stationsarzt aber in einem Händeschütteln(Notfälle ausgenommen).
    In einer Sanstaffel besteht der Erstkontakt in einem beherztem Griff an die Familienjuwelen und der Aufforderung "Husten"
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Hellequin
    Wat heißt da Blödsinn?
    Hat mir meine Quelle bei der Bw so erzählt

    Beim Fließbandverfahren im Zivilkrankenhaus besteht der Erstkontakt zum Stationsarzt aber in einem Händeschütteln(Notfälle ausgenommen).
    In einer Sanstaffel besteht der Erstkontakt in einem beherztem Griff an die Familienjuwelen und der Aufforderung "Husten"
    Also erstmal ist es blödsinn, daß man in ner Sanstaffel landet, gibt genug BWK´s und andere Einrichtungen.
    Zweitens ist es weniger fließband als draußen, weil man keine Kasse im nacken hat sonder die sogenannte "unentgeltliche Heilfürsorge" (welche in BWK´s bei Kassenpatienten zwar nicht zutrifft, aber das prozudere ist das gleiche)

    Und der olle Gag mit dem Griff in die Familienjuwelen betrifft Kreiswehrersatzämter bei der Musterung....aber keine Bw-Gesundheitseinrichtung...es sei denn der Patient kommt wegen Hodenkrampfadern !!!



    Ergo : Alles Blödsinn !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wie gesagt, die Info stammt ebenfalls von jemand der bei der Bw ist, wenn net stimmt, stimmts halt net.

    Und der Griff an den Hoden war bei der Rekruteneinschleusung bei uns in der Sanstaff Standard. Punkt. Vielleicht lags ja daran das unser Vertragsarzt Pathologe war?
    Und es war ein reiner Fließbandbetrieb.....schlimmer als draußen,könnt natürlich daran gelegen haben das es ne Ausbildungskaserne war.................beziehe mich ausdrücklich nicht auf BWKs.

    @Frosch: Du hörst dich irgendwie angepisst an........
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Hellequin
    @Frosch: Du hörst dich irgendwie angepisst an........
    Äh ja, sorry...bin ich, hat aber nix mit dir zu tun sondern mitm semesterend-Streß, wollte Dich nicht ankotzen

    Und Rekruteneinschleusung IST NATÜRLICH fließbandbetrieb....ist aber genau EIN Tag alle 2 Monate, ich denke den überlebt man....und wie gesagt muß man dafür dann auch in einer Saneinheit stationiert sein, die für eine Ausbildungskompanie zuständig ist, ansonsten entfällt das.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook