teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin WBA für Allgemeinmedizin und gerade im Endspurt kurz vor der Prüfung. Demnächst werde ich mit meinen Chefs ein Gespräch haben bzgl. Anstellung als Fachärztin nach der Prüfung. Die Praxis befindet sich in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg.
    Nun meine Frage an euch. Was ist ein angemessenes Gehalt für einen Facharzt für Allgemeinmedizin in Anstellung? Wonach kann man sich da richten, was als Orientierung nehmen?

    Ich danke euch sehr und viele Grüße
    Franzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von vosd_franziska Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin WBA für Allgemeinmedizin und gerade im Endspurt kurz vor der Prüfung. Demnächst werde ich mit meinen Chefs ein Gespräch haben bzgl. Anstellung als Fachärztin nach der Prüfung. Die Praxis befindet sich in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg.
    Nun meine Frage an euch. Was ist ein angemessenes Gehalt für einen Facharzt für Allgemeinmedizin in Anstellung? Wonach kann man sich da richten, was als Orientierung nehmen?

    Ich danke euch sehr und viele Grüße
    Franzi
    Hallo,

    für die Allg.-Med. kann ich es Dir leider nicht ganz gut beantworten.
    Da ist die Streuung ja auch extrem hoch und mein persönliches Motto ist: Wenn Praxis, Ort, Team und alles stimmt, ggf. auch schon die Perspektiven entsprechend zufriedenstellend besprochen sind, dann ist das Geld etwas weniger wichtig.

    Aber der ein oder andere Kollege wird hier sicherlich expliziter antworten können.

    Generell würde ich mich orientieren an der TV Ärzte Entgelttabelle:

    https://oeffentlicher-dienst.info/c/...-2023&matrix=1

    Ich halte das Einstiegsgehalt für die Oberarztposition für angemessen. Das wären hier ca. 100.000 Euro / Jahr.

    Vermutlich gibt es auch Praxen die nicht mehr als 80.000 Euro / Jahr zahlen können oder wollen.

    Ein realistisches Streumaß dürfte daher 80.000 - 120.000 Euro / Jahr sein. Wobei man schon eher in Richtung 90.000 Euro / Jahr als Minimum gehen sollte m.M.n.

    Was ich so rauslese aus anderen Threads kristallisiert sich eher 100-120.000 raus in der Praxis.

    Möglichen Zuverdienst, Dienste, Vergünstigungen, etc. sowie inbesondere die vorgesehene Arbeitsbelastung bzw. Anforderungen und auch die eigenen Qualifikationen muss man hier zusätzlich zum Grundgehalt natürlich auch berücksichtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2021
    Beiträge
    1
    Ich kann dir leider keine Zahlen nennen aus eigener Erfahrung, aber mir scheint 100.000 Euro direkt nach der Weiterbildung für etwas viel.
    Wenn du mal googelst gibt es 1, 2 Beiträge von Arzt und Wirtschaft oder dem Ärzte Blatt und da ist eher so zwischen 75.000 und 80.000 die Rede.
    Wenn man so "einfach" 100-120k verdienen könnte, warum sollte man sich dann in der Klinik plagen mit den ganzen Diensten.
    Ein Oberarzt bekommt vielleicht als Einstieg so viel und Oberarzt wird man nicht gerade so schnell.
    Ich würde mit 90.000 in die Verhandlung gehen, aber nicht enttäuscht sein, wenn es vielleicht was wird zwischen 75-85k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Mind. 6,5 Jahre Studium plus mind. 5 Jahre Weiterbildung und "75 000-85 000". Tut mir leid, jeder ist ja seines eigenes Glückes Schmied aber da würd ich Zuhause bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
    Mind. 6,5 Jahre Studium plus mind. 5 Jahre Weiterbildung und "75 000-85 000". Tut mir leid, jeder ist ja seines eigenes Glückes Schmied aber da würd ich Zuhause bleiben.
    Kann man so stehen lassen. Als Quereinsteiger (ohne formale Qualifikation) bei Capgemini Invent gibt's als SC mit 2 Jahren Berufserfahrung 75k all in. Und das ist in diesem Bereich des Consulting eher low end. Jeder ist seines Glückes Schmied, indeed.
    Geändert von dissection (29.03.2023 um 22:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook