teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Machen doch eh alle Überstunden und damit mehr, als auf dem Zettel steht....
    Insofern ist das jetzt Haarspalterei...
    Ob man die 70 Stunden Woche jetzt an nem 38,5 Stunden Haus macht oder an nem 42 Stunden Haus ist doch egal...
    Da deine zusätzliche Arbeitszeit für die Weiterbildung irrelevant ist, kann die auch außer Betracht bleiben.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Genau, was du nach deinen 38,5h in deiner Freizeit machst bleibt ja dir überlassen. Manche sind gern in der Klinik, andere lieber zu Hause, manche haben Hobbies oder Freunde. Jedem wie er mag.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Gerecht ist das eh alles nicht...
    Ich hab jahrelang 50% an einer Uniklinik gearbeitet, mit Diensten nicht wenig Stunden, hat aber nur 50% für die Weiterbildung gezählt.
    Eine Freundin war an einem städtischen Haus, wo Dienste mit Freizeit ausgeglichen wurden, also nach einem 24h- Dienst am Samstag 3 Tage frei in der Folgewoche.
    Ihre Weiterbildung ging bei ähnlicher Stundenzahl doppelt so schnell, war ja ne 100%-Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Da deine zusätzliche Arbeitszeit für die Weiterbildung irrelevant ist, kann die auch außer Betracht bleiben.
    Nicht falsch verstehen, das sollte jetzt kein Klagelied über Arbeitsbedingungen werden, die uns allen hinlänglich bekannt sind.
    Es macht aber keinen Sinn, die Differenz zwischen einer 38,5 Stunden-Woche und 42 Stunden Woche bezogen auf die ganze Weiterbildungszeit auszurechnen. Lediglich das wollte ich mit meinem leicht ironischen Kommentar ausdrücken.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, das sollte jetzt kein Klagelied über Arbeitsbedingungen werden, die uns allen hinlänglich bekannt sind.
    Es macht aber keinen Sinn, die Differenz zwischen einer 38,5 Stunden-Woche und 42 Stunden Woche bezogen auf die ganze Weiterbildungszeit auszurechnen. Lediglich das wollte ich mit meinem leicht ironischen Kommentar ausdrücken.
    Habe ich auch nicht so verstanden. Ich habe über diesen Aspekt mir wenig Gedanken gemacht, aber ich habe mir mal spaßeshalber ausgerechnet, wo ich mit meiner Weiterbildung wäre, wenn die Kammer wirklich nur die Arbeitszeit am Tage zählen würde (ich hätte statt über fünf Jahren noch nicht einmal eines voll) und das war ein wenig Ursprung meiner ketzerischen Bemerkung.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook