teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Hallo! Ich gehöre nicht wirklich ins Oldie Forum, da ich noch nicht mal das Physikum hab. Und genau dafür brauch ich Eure Hilfe. Ich bin gestern haarscharf durch die Biochemie Klausur gefallen und darf in Leipzig den Schein nicht mehr machen! Aus und vorbei? Wegen nur einem Seminarschein Biochemie?? Das kann doch nicht sein! Wenn ihr Tips für mich habt wie und wo ich so schnell wie möglich den Schein machen kann dann schreibt mir bitte. Ich will auch mal ein Oldie werden!! Inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Daß man eine bestimmte Klausur nur ein einziges Mal machen darf, halte ich für nahezu ausgeschlossen. (?)

    edit: Oder meinst Du den einzigen Schein?
    Dann kann man ihn vielleicht an einer anderen Uni machen.
    Geändert von milz (21.01.2004 um 19:53 Uhr)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Ich gebe ja zu es war nicht die erste Klausur. Ich finde trotzdem nicht, daß ich wegen einem Schein aufhören sollte. Natürlich hab ich den ganzen Tag andere Unis angeschrieben.. aber das scheint nicht so leicht zu sein, weil die meisten keine Gasthörerscheine mehr vergeben. Aus diesem Grund suche ich hier ja Insidertips!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    In Berlin FU geht das meines Wissens noch. WEnde dich aber zuerst an die Leiter der Lehrveranstaltungen, nicht an irgendwelche Sekretärinnen vom Imma-Amt oder Dekanat, die sowieso nur auf das Abwimmeln von Studenten spezialisiert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mit Prof. Hoehne Kontakt gehabt. .. Charité gehört doch zur FU, oder ? Er meinte ich müßte dort komplett an allen Biochemieverantstaltungen des 3. und 4. Semesters teilnehmen.. Habe aber leider wegen zu viel Hochschulsemestern nur bis August Zeit das Physikum zu machen. Weißt Du evtl. noch aus Vorklinikzeiten den Namen eines anderen wichtigen Biochemie Prof an den ich mich wenden könnte? Inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook