teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Hey!
    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind alle Bewerbungsfristen in deutschland einen Tag vor der Klausur abgelaufen. Ich habe mit jeder einzelnen Uni Kontakt aufgenommen.. hat leider nichts mehr gebracht.

    Ich bewerbe mich momentan in Amerika (bin US Bürger), denn in Europa (Österreich, Schweiz, Süd-Tirol, Osteuropa) hatte ich auch keinen Erfolg.

    So kann ich es theoretisch auch bis August schaffen und muß nicht die Uni wechseln, da ich Leipzig mittlerweile super finde.

    Vielen Dank noch mal

    *inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    2
    hallo inga,

    bin in der gleichen Lage wie Du. Ich brauche auch nur noch diesen Seminarschein um das physikum machen zu können.

    Ich will nun versuchen Biochemie in den USA zu machen, hab aber noch kein geeignetes college rausgefunden.

    Hast Du schon ein passendes gefunden ?

    Wenn ja, wäre es supernett wenn Du mir sagst welches.

    P.S.: Du kannst Dich doch noch bei den NRW Unis bis fürs SS 04 bewerben. Dort läuft die Bewerbungsfrist für ein höheres Semester für zulassungsbeschränkte Fächer soweit ich weiß erst am 15.03.04 ab.

    viele Grüße,
    Matze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Leider ist es nicht gerade einfach das richtige college in den USA zu finden. Die Kurse sind recht unterschiedlich strukturiert und müssen ja die Themen die wir hier 'gelernt' haben abdecken. Ich hab da leider noch keine konkrete Info für Dich!

    Warum bewirbst Du Dich nicht in NRW?

    Ich habe dort schon die Unis angeschrieben und für das Seminar Biochemie eigentlich nur Absagen gekriegt. Meist weil der Kurs zu voll ist. Ich werde mich aber noch mal nach einem Nebenhörerschein erkundigen. Leider kriegt man den (das weiß ich von Halle!) in der Regel nur für nicht zulassungsbeschränkte Studienfächer. Medizin ist somit wieder ein Sonderfall!!


    Falls sich was Interessantes ergibt melde ich mich natürlich!

    Gruß
    *inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    2
    Hallo inga,

    die Bewerbungen für einen Ortswechsel sind alle losgeschickt und NRW ist auch dabei.

    (Aber so viel Hoffnung hab ich nicht mehr, was das angeht, denn ich versuche schon seit 3 Semestern einen Studienplatz an einer anderen Uni zu bekommen.)

    Und mit der Gast-, Neben-, Zweithörerschaft (wie auch immer)
    hats bisher auch nicht geklappt.
    Ich bin von Institut zu Institut gefahren und immer gabs zur Antwort: Das machen wir nicht mehr; Wir brauchen die Plätze für unsere Studenten usw...

    Naja, jetzt heißts: weiter die Ami-college-Seiten durchwühlen, mit der Hoffnung einen passenden Kurs zu finden.

    Falls Ich was finde, geb ichs an Dich weiter.

    PS.:
    Was meinst Du, der Versuch einen Studienplatztausch anzustreben ist wohl aussichtslos, wenn keine exakte Semestergleichheit besteht ?

    Gruß,
    Matze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook