teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit versucht meine ansich gut gehende hausärztliche Praxis (GKV) zu verkaufen, da die Honoraranpassung wohl auch dieses Jahr eher homöopathisch von Statten gehen wird und im kommenden Jahr größere Investitionen anstehen, überlege ich in der Schweiz hausärztlich tätig zu sein.

    Habt ihr Erfahrung?
    Wie würdet ihr die Tätigkeit mit der in Deutschland vergleichen?
    Lohnt sich das (wenn man das Einkommen trotz weniger Steuer um 51% im Vergleich zu Deutschland kaufkraftbereinigt ist es, was ich so las) eher etwas mehr als ich hier bekomme...

    Vielen Dank für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht vergleichen, da ich nur ein Jahr in Deutschland gearbeitet habe. Aber....mittlerweile haben sich gewisse Sachen geändert. Du musst drei Jahre in der Schweiz gearbeitet haben um im ambulanten Sektor abrechnen zu dürfen!! Am besten du machst dich bei der FMH schlau.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    106
    Generell im Spital weiss man, dass die Arbeitsbedingungen im Vgl. zu Deutschland besser ist. Wie sind denn die Arbeitsbedingungen (Workload, Gehalt, Arbeitsstunden) im ambulanten Sektor, speziell in der Hausarztmedizin oder in einer Subspezialisierung der Inneren Medizin im Vgl zu D-Land. Kann Jemand seine Erfahrungen teilen? VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook