teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die vorläufige Lösung sieht hier A als richtig, so wie ich auch die Mehrheit der Kreuzenden. Ich selbst hatte auch zuerst A gewählt, mich dann aber auf E umentschieden:

    10% entsprechen meiner Meinung nach sowohl dem absoluten Risiko der GLP-1-Gruppe (10,5%) für ein Ereignis als auch der relativen Risikoreduktion (von 11,7% in der Placebogruppe auf 10,5% in der Interventionsgruppe = -10%).
    Gefragt ist aber nach dem relativen Risiko selbst, also dem Verhältnis des Risikos in der Interventionsgruppe zur Placebogruppe und das sind 90% (10,5/11,7 0 = 0,9)

    Vielleicht scheitere ich auch an einer Definition und habe klassisch verschlimmbessert, aber ich wollte es zumindest mal zur Diskussion stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Genau! So steht es auch auf Amboss definiert. Die "Exposition" ist in diesem Falle die Medikamentennahme, deswegen auf dem Bruch oben. So komme ich auch auf Antwort E)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    4
    Auf amboss steht aber, "1-(10,5/11,7)" was damit rund 10% macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von tk517 Beitrag anzeigen
    Auf amboss steht aber, "1-(10,5/11,7)" was damit rund 10% macht.
    Das ist - wie oben beschrieben - die relative Risikoreduktion, nicht das relative Risiko.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, was du schreibst ist die Formel für die Relative Risikoreduktion (RRR)

    Im Examen wurde aber nach dem Relativen Risiko (RR) gefragt. Demnach ist die Lösung 90 %, also E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook