teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, ich kann aktuell nicht nachvollziehen, weshalb die Dame keine Berufserkrankung hat.
    Rückenschmerzen in der Pflege ist doch nicht so abwegig dafür, oder? Falsches Heben etc.
    Freue mich, wenn jemand meinen Knoten im Kopf löst und ich es nachvollziehen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hey, hatte es nach langem hin und her (leider) auch angekreuzt und doch nicht die Rentenversicherung. Keine Ahnung ehrlich gesagt, vielleicht ist es einfach noch nicht als Berufskrankheit anerkannt oder nicht schwerwiegend genug. So abwegig ist das Ganze natürlich nicht, aber anscheinend ist ja doch die Rentenversicherung zuständig. War wohl einfach eine Falle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2020
    Beiträge
    62
    Weil es kein Unfall war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke es liegt daran, dass lediglich Bandscheibenvorfälle als Berufserkrankung anerkannt werden, die Dame aber eine anderslautende Diagnose hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daniel.1989 Beitrag anzeigen
    Weil es kein Unfall war?
    Die Unfallversicherung ist nicht nur für Arbeitsunfälle zuständig, sondern auch für Berufserkrankungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook