teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine DHC macht man eigentlich bei moderatem bis schwerem Hirnödem, nicht prophylaktisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    Kann eigentlich niemand hier lesen? Ging auch nicht um prophylaktisch. Sondern dass man es erwägen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich niemand hier lesen? Ging auch nicht um prophylaktisch. Sondern dass man es erwägen kann.
    warum soll man ne invasive Kraniektomie bei einer minimalen Ventrikelkompression erwägen? C ist zwar scheiße formuliert, könnte aber falls ne Penumbra da ist dem Patienten mehr helfen als D. und ja, Indikation ist halt die Sicherung bzw. nähere Abklärung von hämodynamik des ischämischen apoplex. würde ich als Neurologe so als Auftrag an Radio weitergeben

    whatever...ich denke diese Frage zeigt dass es denen da nur um Wortspiele geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    Eine Lysetherapie bei ischämischem Infarkt ist in der Regel bei einem NIHSS-Score über 6 Punkte und unter 22 Punkte indiziert. (Doccheck) Ihr wert war bei 18; damit liegt sie genau im Fenster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab gestern noch mit der Neurologin meines Vertrauens mit über 30 Jahre Stroke Unit Erfahrung geredet: Da das Infarktgebiet eindeutig demarkiert ist in CT, liegt der Infarkt mindestens 10 Stunden zurück. Hier sind Lyse und Thrombektomie eindeutig ausgeschlossen. Ein MRT braucht man in dem Fall auch nicht mehr, es bringt in diesem Falle keinen Zusatznutzen. Die Entdeckelung kann hingegen erwogen werden.
    Kopf hoch! Ist nur eine Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook