teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, mir ist nicht ganz klar, wieso hier die vorläufige Lösung A richtig sein soll.. Meiner Meinung nach widersprechen die deutlich ausgeprägten Totenflecken ganz klar einer Todesursache durch Verbluten. Ich habe mich hier für D entschieden...

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Stimme dir zu. Da extra die ausgeprägten Flecken erwähnt wurden sollte Verbluten eigentlich nicht stimmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Patient kann nicht verblutet sein da er Leichenflecke aufweist. Entsprechend kommt nur noch D in Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    17
    Bzw. sind die Totenflecken bei Verbluten "spärlich" ausgeprägt, siehe https://www.weltbild.ch/media/txt/pd...07.080.816.pdf (Seite 12 oben rechts).

    1m breite Blutlache klingt natürlich viel, aber ob das die >2 L sind, die ein erwachsener Mann zum letalen Verbluten braucht... Habe mich auch für Luftembolie entschieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blutlache 1m

    A = 50^2 cm * π = 7854 cm^2

    7854 cm^2 * 0,3 mm (mögliche Höhe) = 2356 cm^3
    7854 cm^2 * 0,5 mm (mögliche Höhe) = 3927 cm^3

    Wenn die Rechnung stimmt, kommt einiges an Blut zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook