teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meine dass es zu rund 85% des Amboss Lernplan fertige Anki Karten gibt, die man zum Lernen und wiederholen nutzen kann.
    An den Karten wird parrallel weitergearbeiten und es gibt hoffentlich bald zu alles Themen Karten

    dort zu finden und zum runter laden: https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/projekte/anki/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von RomanDLG Beitrag anzeigen

    Ich bin dementsprechend sehr glücklich, dass ich mit den Generalproben schon eine Woche vor der Prüfung fertig war und deswegen Zeit hatte, auch die Fragen aus den Generalproben nochmal zu wiederholen und mir insbesondere von mir falsch beantwortete Fragen nochmal anzuschauen und nachzulesen. Dafür braucht es auch keine Woche wenn man es kompakt halten will, aber wenigstens zwei Tage würde ich dafür auf jeden Fall nochmal einplanen. Wenn das IMPP das so beibehält, sind das locker 15 Punkte, die man eigentlich geschenkt bekommt.
    Tja, ich habe mir die Generalproben gar nicht erst angeschaut.. Soll man im regulären Lernplan die GPs zuerst im Prüfungsmodus machen und dann schauen wo man falsch gelegen hat/die Lücken beseitigen etc oder kann man die GPs auch im Lernmodus machen/Ist das wenig sinnvoll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Du hast doch gerade das Examen geschrieben. Also entspann dich statt ganz hysterisch zu werden, mach einen schönen Ausflug, fahr auf Urlaub, was auch immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Du hast doch gerade das Examen geschrieben. Also entspann dich statt ganz hysterisch zu werden, mach einen schönen Ausflug, fahr auf Urlaub, was auch immer.
    Das ist genau was mich verrückt macht 😭 Ich habe die letzten zwei Semester das Examen verschoben, hatte wenig Kontakt zu Freunden etc hatte das Gefühl, ich bin es nicht wert, mal nen Urlaub zu machen und kurz abzuschalten weil ich eben faul war im Studium, aber gleichzeitig war ich ausgebrannt um wie etliche Stundenten mindestens 100 Tage lang 8-10 Stunden tagtäglich am Tisch zu sitzen und brav zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kein Student lernt 100 Tage lang für 8-10 Stunden am Tag durch. Ich frage mich woher diese Annahme kommt. Diese persönlichen Probleme wird hier im Forum leider niemand für dich lösen können. Da hilft es auch nicht jeden Thread zuzuspammen. Ich hoffe für dich, du schaffst es irgendwie aus diesem Gedankenkreislauf rauszufinden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook