teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2023
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich bin zum dritten Tag vom F23 nicht mehr angetreten, da ich keine realistische Chance auf Bestehen mehr sah.
    Nachdem sich die Aufregung um das F23 langsam legt möchte ich fragen, wie man sich am sinnvollsten auf das H23 vorbereiten sollte.
    Ich möchte mit der Vorbereitung eigentlich sofort starten, denn die Uhr tickt ja schon wieder...
    100 Tage Lernplan ist klar, aber es hat sich ja herausgestellt, dass viele Fragen alleine mit Amboss nicht mehr zu beantworten waren. Hatte Via Medici dieses Wissen dabei, so dass es sich evtl. lohnt, beide Lernpläne parallel durchzuziehen oder ggf. noch mal zu schieben um bis zum F24 beide Lernpläne durcharbeiten zu können?
    Denn ich möchte auch noch die Vorklinik wiederholen, da insb. zu Anatomie ja einige Fragen drankamen.
    Und zuletzt: Es wurde ja viel Leitlinienwissen abgefragt. Welche Leitlinien muss man zum M2 unbedingt beherrschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2020
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!
    Könnt ihr diese Person nicht einfach mal rauskicken langsam…? Es triggert doch jeden, der nur knapp bestanden hat oder durchgefallen ist…

    Außerdem ist es auch ziemlich pathologisch, sich so sehr daran zu amüsieren - mach eine Therapie und nerv nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!
    Es muss nicht zwingend ein Troll sein, ich studiere mit einer Person, die 1 zu 1 so drauf ist, die ihr Physikum insgesamt sechs mal angetreten ist (Atteste), weil 77 Prozent nach Tag 1 nicht ausreichend seien.

    Wie dem auch sei, gehört sie doch gesperrt. Die dringend notwendige Therapie wird sie hier nicht bekommen, verunsichert aber viele.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache hier mal zu. Aus Gründen…

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook