teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte das so verstanden, dass ihm erst ein Medikament mit sehr ungünstigen Nebenwirkungen angeboten wurde (was ja wahrscheinlich ein 5-Alpha-Reduktase-Hemmer gewesen ist) und die richtige Antwort jetzt ist, ihm einen Alpha Blocker zu empfehlen (der ja ein deutlich besseres Nebenwirkungsprofil hat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2023
    Beiträge
    6
    Ich glaube wenn man die Frage einreicht hat man ganz gute Chancen, dass beide Antworten als richtig gewertet werden. MMn war es ziemlich unklar, ob generell keine Medikamente mehr gewünscht sind -> OP oder ein anderes Medikament doch noch in Frage kommt.
    Was denkt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Tomatenmark Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn man die Frage einreicht hat man ganz gute Chancen, dass beide Antworten als richtig gewertet werden. MMn war es ziemlich unklar, ob generell keine Medikamente mehr gewünscht sind -> OP oder ein anderes Medikament doch noch in Frage kommt.
    Was denkt ihr?
    Für mich persönlich war es wie gesagt auch nicht klar, worauf die Frage nun eigentlich abzielt. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man die Fragestellung zwischen den Zeilen herauslesen muss 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    13
    Hat schon jemand die Frage von euch eingereicht? So viel Zeit verbleibt dafür nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe sie eingereicht, mit der Begründung, dass die gegebenen Informationen im Fall nicht ausreichen, um zu verstehen, ob der Patient eine medikamentöse Therapie grundsätzlich ablehnt. Also ob nun nach der medikamentösen Therapie gefragt wird oder nach der, für den Patienten durchaus sinnvollen, OP als Alternative. Ich weiß aber nicht, ob das so ausreichend ist. Habe es nicht in aller Ausführlichkeit begründet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook