teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Viel Spaß! Ich habe erst ein Jahr gemietet und dann gekauft und ich glaube/hoffe, ich fahre nie wieder mit dem Auto zur Arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hängt davon ab, wo ich in einem Jahr arbeite. Wenn ich wieder zurück gehe, ist mir der Weg dann doch zu weit mit dem Rad. Das wären über 20 Kilometer. Da bleibe ich dann bei der Kombi Rad/Zug bzw. Auto, wenn ich Hintergrund haben sollte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich fahre seit fast 6 Jahren 16 km mit dem eBike zur Arbeit, habe aber auf den ersten 4 km 250 Höhenmeter hoch, die ich dann auf 11 km langsam wieder runterfahre, zurück umgekehrt. Ich brauche 35-40 min dafür. Mittlerweile bin ich so gut ausgerüstet, dass ich eigentlich nur bei Schnee, Glätte und Gewitter nicht fahre, oder wenn es kälter als -5>C sind. Da ich schon so oft ungeplant in Regen gekommen bin und dank Ausrüstung nicht zu nass geworden bin, fahre ich da mittlerweile auch so.

    Daher finde ich 16 km eben eine bequeme Strecke für Radpendeln mit eBike.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, kurzes Zwischenfazit nach 3 Fahrten zur Arbeit. Prinzipiell ist es ganz OK. Schade, dass bei 25 km/h abgeriegelt wird. Schneller als 26-27 km/h kann ich einfach nicht fahren. Somit ist das Fahren an sich zwar echt entspannt, aber ich brauche doch ziemlich lange. Sind auch eher 17 km, dafür habe ich jetzt so 40-45 Minuten gebraucht. Die kürzeste Strecke führt leider immer schön neben der B13 her, was nicht sehr idyllisch ist. Die idyllische Strecke ist aber leider etwas länger, da habe ich schon 48 Minuten gebraucht bei über 18km. Im Regen bin ich auch schon gefahren, war nicht schlimm.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Berg runter schaffe ich mit E-Bike schon 42km/h….



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook