teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2018
    Beiträge
    10
    Hi zusammen!
    Ich habe gerade das M2 hinter mich gebracht und wollte eigentlich ein paar Wochen Auszeit geniesen.
    Aber leider verhagelt mir gerade eine E-Mail von meiner ersten PJ-Klinik (extern) die Stimmung.

    Dort ist nämlich das Ablegen eines sogenannten "PJ-Führerscheins" vor Beginn des PJ Pflicht. Das ganze findet vom 15. bis 18. Mai, also in der Woche vor dem PJ statt. Inhalte sind Einweisung in das Klinikmanagementsystem, Datenschutzbelehrung, Nahtkurs, Hygienebelehrung usw.
    Die Anwesenheit ist Pflicht, wer keinen PJ-Führerschein hat, darf das Tertial nicht beginnen.
    Problem: Ich bin bis 16. Mai im Auslandsurlaub!
    Ich habe die PJ-Beauftrage der Klinik natürlich sofort angerufen aber die gute Dame scheint nicht ihren besten Tag gehabt zu haben...

    Jetzt meine Frage: Ist das Abhalten eines Pflichtkurses vor PJ-Beginn möglich oder habe ich irgendwie die Möglichkeit, da wieder rauszukommen?

    Urlaub verkürzen ist keine Möglichkeit, da es eine Rundreise in den USA ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    23
    Also wenn es vorher nicht angekündigt wurde vorher, dass es Voraussetzung ist würde ich es nicht machen. Ist schon ne Frechheit im Allgemeinen find ich. Man wird so im PJ schon genug ausgebeutet, kaum Bezahlung und schlechte Fehlzeiten Reglungen, und dann nehmen die sich noch mal ne Woche extra raus...??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Der 18.Mai ist doch ein Feiertag? Da wird es hoffentlich nicht stattfinden, allerdings frage ich mich trotzdem, was man da 3 Tage lang zelebrieren möchte. Würde mich noch ans Dekanat wenden und nachfragen, ob sie eine Lösung finden. Finde das ohne allgemeine Info vor Tertialwahl auch eher mies.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Lege Artis wäre es, sowas in die 1. Woche zu legen und nicht vorher. Das finde ich schlicht eine Unverschämtheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook