teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Thema: M3 - 2023

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2023
    Semester:
    12
    Beiträge
    5
    Ich bin auch heilfroh, wenn es endlich vorbei ist!
    Bin auch nächste Woche dran

    Müsst ihr auch einen Patientenbericht schreiben? Bereitest du das schon irgendwie zu Hause vor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Ich bin so froh, dass ich einen der ersten Termine -so wie ichs mir auch gewünscht hab- bekommen habe 😊

    Also wir müssen eine Epikrise schreiben. Ich hab ne Vorlage, die nehm ich mir mit und hangel mich an der entlang. Wir haben aber auch 3 (mit Mittagspause 4std) zeit dafür.

    Was für Fächer hast du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2023
    Semester:
    12
    Beiträge
    5
    Ich war irgendwie nicht so amused über den ersten Termin. Glaube ich bräuchte noch eine gute Woche mehr zur Vorbereitung. Hab das Gefühl, dass ich alles nur so oberflächlich kann Wenn ich das ganze Zeug lese, denk ich immer „klar, das weißt du“, aber dann selber die ganzen Details runterbeten - puhhh…

    Hab HNO (Wahl) und Pädiatrie (Losfach). Und du?
    Wir haben auch 4 Stunden Zeit für Patient + Bericht. Dann werde ich mir auch mal eine Vorlage basteln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Das ist doch immer so, dass man eig. mehr Zeit bräuchte xD egal wann man dran ist

    Ich hab Anästhesie als Wahl- und Radio als 4-Fach.. voll gut eigentlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von maglo101 Beitrag anzeigen
    Macht es überhaupt Sinn etwas anderes zu lernen, das weder im Vorgespräch erwähnt wurde noch in den Protokollen steht ?
    Die Frage stell ich mir auch

    Ich hab den vorletzten Termin Ende Juni und das war mein absoluter Wunsch Pause jetzt nach dem PJ tat sooo gut!
    Bis wir alle Prüfer und das Losfach kennen, das dauert noch, aber ich frag mich eben auch, wie tief ich jetzt im allgemeinen Überblick lernen muss. Beim Physikum war es noch relativ einfach, nur 12 Tage Zeit nach Bekanntgabe der Prüfer, harte Nuss in BC gezogen und eh keine Minute Zeit darüber hinaus noch weitere Themen (gut) zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook